2021-04-16

Aufruf des Sammlerfreundes Martin Bohnstedt

Liebe Sammlerfreunde es wäre schön wenn viele Sammler diesem Aufruf folgen:

Die 2000 bis 2011 von Wien aus betreute ARGE UN/NATO-Feldpost hat nach dem Tod der Koordinatoren Oswald Klier und Günter Haidinger leider ihre Aktivitäten eingestellt. Seither ist der Austausch von Informationen deutlich reduziert. Dies ist umso bedauernswerter, als das Sammeln von moderner Missions- und internationaler Feldpost zunehmend schwieriger wird. Während der Markt übersättigt ist mit Material aus den sechziger bis neunziger Jahren, sind Belege der letzten zwanzig Jahre kaum mehr zu finden, weil elektronische Korrespondenz das Briefeschreiben weitgehend verdrängt hat.

Dies ist daher ein Aufruf zu einem Neubeginn des Informationsaustausches. nicht nur an die ehemaligen Mitglieder der ARGE UN/NATO-Feldpost, sondern an alle Philatelisten, die Belege von internationalen Friedensmissionen sammeln. Per E-Mail könnten interessierte Philatelisten dezentral, niederschwellig, unmoderiert, schnell, formlos und kostengünstig Informationen untereinander austauschen. Sie müssen nur gegenseitig von ihrer Existenz wissen! Geteilt werden können auf diese Weise z.B. Kleinanzeigen, Kurznotizen (Status von Feldpostämtern, Beschaffungsmöglichkeiten für Belege), aber auch längere Artikel, die Sammler entweder selbst verfasst oder im Internet gefunden haben.

Sammler, die sich an dieser virtuellen Gruppe beteiligen möchten, werden eingeladen, Ihre E-Mail-Adresse bekanntzugeben, die dann allen Philatelisten, die das gleiche Einverständnis geben, zugänglich gemacht würde. Mit der Bekanntgabe ihrer Adresse erklären sich die Inhaber damit einverstanden, bis auf Widerruf E-Mails von allen anderen Philatelisten auf dieser Liste zu erhalten.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte per E-Mail bei Martin Bohnstedt: mbohnstedt@yahoo.com

Admin - 07:13:04 @ Allgemein