der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


23.01.2014, 19:28

Informations- und Dankesveranstaltung in Bad Breisig

Die Feldpostsoldaten die 2013 im Eínsatz waren trafen sich in Bad Breisig zu einer Dankesveranstaltung.
Vor Ort gab es eine Feldpostausstellung und eine neue Feldpostkarte der Feldpost Bonn. Die neue Feldpostmarke 5 Cent zur Ergänzung der Altbestände Motiv; Feldpostwappen, Marke und Plusbrief hatte dort ihren Erstenverwendungstag.

Karte Bad Breisig.jpg

Redakteur




27.07.2011, 19:09

Posteingang - Volkach, Informationsausstellung "Leben im Felde"

Wie schon vorher berichtet, hier nun die echtgelaufenen Belege aus Volkach vom Tag der offenen Tür.
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Informationsausstellungen/1,000000140188,8,1

Redakteur




23.07.2011, 21:13

Info-Feldpostamt in Volkach

Die Feldpost beteiligte sich bei der Ausstellung "Leben im Einsatz" mit einem Info-Feldpostamt in der Mainfranken-Kaserne in Volkach. Anlass war der Tag der offenen Tür zum Jubiläum "25 Jahre Garnison Volkach" und "50 Jahre InstBtl 466".

Es lag eine weiße Karte der Feldpost zum Versenden von Grüßen aus, allerdings wurden die Sendungen nicht mit einem Feldpoststempel entwertet, sie wurden der Gelben Post im Ort übergeben und dort gestempelt.

Post in den Einsatz war wieder entgeltfrei möglich.

Die bekannten Briefmarken/Ganzsachen INDIVIDUELL (Feldpostwappen) wurden am Schalter verkauft.

Ein Cachet mit Hinweis auf die Veranstaltung lag aus, es wurde mit verschiedenen Farben gestempelt, siehe Foto.

Weiße Karten Volkach Große Webansicht.jpg

Redakteur




14.11.2010, 06:08

Feldpost in den Einsatz

Feldpostbrief entgeltfrei in den Einsatz, aufgeben in Herbolzheim nach Afghanistan Camp Marmal ISAF, gestempelt 29.10.2010 Feldpostausstellung Herbolzheim.

FP Brief Entgeld frei 1.jpg

Redakteur



 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Überblick: Hier werden noch Paten für afghanische Ortskräfte gesucht

Bisher haben sich 331 Paten gemeldet, die sich im Patenschaftsprogramm für afghanische Ortskräfte engagieren.

Als Mann im Büro der Gleichstellungsbeauftragten

Stabshauptmann Urban Dombert steht seinen Mann – im Büro der Gleichstellungsbeauftragten.

Schwerpunkt: Gleichstellung – gleiche Chancen für Männer und Frauen

Nach wie vor gibt es deutlich mehr Männer in Führungspositionen. Für einen Kehrtwandel soll nun ein von der Ministerin geschnürtes Maßnahmenpaket sorgen – denn die Gleichstellung von Männern und Frauen nimmt auch in der Bundeswehr eine immer größer werdene Rolle ein.

Freiwilliger Wehrdienst: Ganz in weiß

Christoph Stier hatte schon recht genau vor Augen, wo es beruflich einmal hingehen sollte. Doch während seines freiwilligen Wehrdienstes (FWD) entscheidet er sich nochmal komplett um.

Überblick: Hitzeschäden vorbeugen und behandeln

Es klingt zwar absurd, doch einen Hitzschlag kann man auch erleiden, wenn es nicht heiß ist. Desto wichtiger ist es, vorzubeugen – und im Fall X richtig zu reagieren.

Das Sonar: Suche per Schall

Das Sonar ist eines der wichtigsten maritimen Aufklärungsmittel – das Prinzip gibt es schon mehr als 100 Jahre.

Enhanced Forward Presence: Dickhäuter unterwegs

Die Kompanien der NATO-Battlegroup in Litauen bereiten sich auf die Übung Thunder Storm 2018 vor. Schwerpunkt dieser multinationalen Übung ist das Trainieren von Verteidigungsoperationen. Damit die 1.300 Soldaten überhaupt in Pabrade üben können, ist die Unterstützung durch den Transportzug unverzichtbar.

Video: Essen im Karton

In der Einmannpackung (EPa) findet der Soldat alles, was er braucht, wenn er anders nicht versorgt werden kann.

Deutscher Panzerzug gewinnt die Strong Europe Tank Challenge 2018

Fahren, Feuern, Treffen: Vier Leopard-Besatzungen aus dem thüringischen Bad Frankenhausen haben sich bei der Strong Europe Tank Challenge gegen die Schweden und den Vorjahressieger Österreich durchsetzen können.
0002518846

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,