der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


23.07.2014, 13:17

Einsatz MINUSMA Dakar / Senegal bendet

Am 9.​7.​2014 fand der Auflösungsapell auf dem Luftwaffenstützpunkt in Dakar statt. Bereits am 30.​06. wurden die Luftfahrzeuge C-160 Transall herrausgelöst.
Ob es dort noch eine Poststelle gibt, bis alle den Einsatzort verlassen haben, ist nicht bekannt.

Redakteur




30.04.2014, 13:32

MINUSMA/ Senegal

Das Cachet mit dem geöffneten Löwenmaul wurde ausgetauscht und das neue Cachet mit dem nach rechts schauenden Löwenkopf eingesetzt.
Grund der Auswechselung sei ein zu agressiv schauender Löwenkopf in Richtung UNO Logo, man meinte er wolle es fressen.

In Anlage die beiden Cachets im Vergleich.

MINUSMA Cachets im Vergleich.jpg

Redakteur




10.12.2013, 11:27

Neues Cachet aus Mali

Ein neues Cachet wird in Mali eingesetzt, es zeigt das Wappen des DEU EinsKtgt EUTM Mali. Leider wurde der Brief in Darmstadt nicht gestempelt, entwertet wurde die Marke mit dem Stempel "Nachträglich entwertet".

Brief Mali neues Cachet Wappen.jpg

Redakteur




20.08.2013, 15:25

EUTM Mali

Die Soldaten des 2.​. Kontingent in Mali nutzen zur Zeit ein neues Cachet für ihre Post.

siehe die Anlage:

image.jpg

Redakteur




06.08.2013, 16:29

Posteingang Mali

Mit heutiger Post erreichte mich ein Brief aus Mali.
Absender:​Deutsche Post FpSt EUTM MLI aufgegeben im Office national des postes du Mali CADC

Laufzeit ca. 8 Wochen

Siehe auch hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Einsaetze-mit-Feldpostversor­gung/​EUTM-Mali-2013

La Poste Rep. du Mali CADC vom19.JUIN2013.jpg

Redakteur




03.07.2013, 11:40

Katalogergänzung Einsatz EUTM Mali


Redakteur



 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Planung, Aufbau und Betrieb: Ein IT-System wird verlegt

Kürzlich hat die vierte Kompanie des Informationstechnikbataillons 381 in Storkow eine Verlegung durchgeführt. Oberleutnant David Schiemann ist Kompanieeinsatzoffizier und immer dann gefragt, wenn es darum geht eine solche Verlegung und Übung zu planen und durchzuführen.

Nahkampf: Abwehren, Blocken, Rangehen

Hauptfeldwebel Bert Bauer spricht Klartext: „Nahkampf wird nicht gewonnen. Nahkampf wird überlebt.“ Entsprechend hart ist das Training, das Bauer am Ausbildungszentrum Infanterie in Hammelburg leitet.

EFP: Autarkes Lager an die Truppe übergeben

Auf dem Truppenübungsplatz Pabrade in Litauen wurde ein autarkes Lager an die Truppe für den Übungsbetrieb der Multinationalen Battlroup Enhanced Forward Presence Litauen übergeben.

Bewiesen: Der A400M kann Jets betanken

Die Truppenversuchsgruppe des Lufttransportgeschwaders (LTG) 62 führte gemeinsam mit den spanischen Luftstreitkräften Luftbetankungen durch. Hierbei konnte die Einsatztauglichkeit des deutschen A400M erfolgreich überprüft und nachgewiesen werden.

Als Zahnärztin zur Bundeswehr: Sportabzeichen und Gemeinschaftserlebnis

Früh aufstehen heißt es für knapp 40 Sanitätsoffizieranwärterinnen und Sanitätsoffizieranwärter. Bei der Semesterveranstaltung haben sie die Möglichkeit, ihr Sportabzeichen und ihren Basis-Fitness-Test abzulegen. Doch neben dem Sport steht auch das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund.

Bundeswehr aktuell

Die „Bundeswehr aktuell“ ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper Samstags vorab in der App. Die Ausgabe als pdf gibt es wie gewohnt jeweils am Montag.

Übung BAYTEX: Bundeswehr unterstützt Terror-Abwehr

Die Abwehr terroristischer Angriffe stand im Zentrum der Übung BAYTEX 2018 in Bayern. Die Bundeswehr unterstützte BAYTEX mit knapp 60 Soldatinnen und Soldaten – allesamt Spezialisten auf ihren Gebieten.

Verkehrsunfall auf Truppenübungsplatz Bergen

Ein Kampfpanzer Leopard 2 und ein Bergepanzer Büffel sind am 22. Juni auf dem Truppenübungsplatz Bergen von der Straße abgekommen. Es gab Sach- und Personenschäden.

Flugkörperschießen: Unfall auf der „Sachsen“

Während eines Flugkörperschießens hat es auf der Fregatte „Sachsen“ am 21. Juni eine Fehlfunktion gegeben.
0002532833

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,