der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


09.04.2017, 08:03

neue temporären Feldpostämter in Österreich

Kapitel:
  • 30.03.2017 "K.u.K. Militär Aeronautische Anstalt in Fischamend, Buchpräsentation im HGM", Wien,
Feldpoststempel: Feldpostamt TEMPORÄR 1030

  • 31.03.2017 "150 Jahre Truppenübungsplatz Bruck Leitha", Bruckneudorf,
Feldpoststempel: Feldpostamt TEMPORÄR 2460

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Oesterreich-Feldpostamt-TEMPORAeR/Feldpostaemter-Oesterreich-TEMPORAeR-2017

Redakteur




09.04.2017, 06:16

Ergänzungen


  • Feldpostkarten KdoStratAufkl (Neue Osterkarten bei allen aktuellen Einsätzen außer KFOR)
  • Feldpostkarten KdoStratAufkl (Neues Kapitel LTrspStPkt Niamey/Niger)

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Fp-Karten/OpInfo/KdoStratAufkl/​Fp-Bonn/KdoStratAufkl

Redakteur




06.02.2017, 08:00

Änderungen/ Ergänzungen

Kapitel:

  • Diverse und OpInfo Druckzeugnisse ( Einsatzführungskommando, eine Karte wurde ergänzt)
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Fp-Karten/OpInfo/KdoStratAufkl/​Fp-Bonn/Diverse-Karten-und-OpInfo-Karten

  • Offizielle OpInfo Feldpostkarten 1993 - 2008 ( Sonderkarten, Karten wurden ergänzt)
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Fp-Karten/OpInfo/KdoStratAufkl/​Fp-Bonn/Opinfo

Redakteur




06.02.2017, 07:21

Erstes temporäre Feldpostamt in Österreich 2017


  • Termin: 30. März 2017
  • Zeitraum: 9:00 bis 13:00 und 17: bis 21:00 Uhr
  • Ort: HGM, 1030 Wien, Arsenal, Objekt 1
  • Anlass: Buchpräsentation "die K.u.K. Militär Aeronautische Anstalt in Fischamend und die grüße Zeit der K.u.K. Luftschiffe 1908 bis 1914"
  • Feldpostmeister vorgesehen: FPM Kolar Karl und FPGeh Buchetits Anton

Es sind geplant eine Erinnerungskarte, zwei Postkarten und eine personalisierte Marke.


Luftschiff Marke.jpg

Redakteur




26.01.2017, 11:33

Ergänzungen

Kapitel:

  • Marken INDIVIDUELL ( Neue Jubiläumsmarke "25 Jahre Feldpost im Auslandseinsatz" zu 45 Cent Marke der Feldpost Bonn erschienen)
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Marken/​INDIVIDUELL/Feldpostfahne-25-J-Fp-i-Auslandseinsatz-45-Cent

  • Österreichische Sonderstempel / Freistempel ( Freistempel wurden ergänzt)
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Oesterreich-SST/Freistempel-Thema-Feldpost

Redakteur




24.01.2017, 13:09

Ergänzung

Kapitel:

  • KdoStratAufkl (Neue Karten bei EUNAVFOR MED, Operation COUNTER DAESH und MINUSMA)

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Fp-Karten/OpInfo/KdoStratAufkl/​Fp-Bonn/KdoStratAufkl

Redakteur




17.12.2016, 21:47

Ergänzung

Kapitel:

  • Diverse und OpInfo Druckzeugnisse (Eine neue Karten bei "Karriere bei der Bundeswehr" Serie "Die Rekruten" Seite zwei)
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Fp-Karten/OpInfo/KdoStratAufkl/​Fp-Bonn/Diverse-Karten-und-OpInfo-Karten

Redakteur




08.12.2016, 11:37

Ergänzung/ Änderung

Kapitel:

  • Diverse und OpInfo Druckzeugnisse ( Drei neue Karten bei "Karriere bei der Bundeswehr" Seite zwei)
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Fp-Karten/OpInfo/KdoStratAufkl/​Fp-Bonn/Diverse-Karten-und-OpInfo-Karten

  • Nato - Übung "Persistent Presence" Polen
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Einsaetze/Uebungen-mit-Feldpostversorgung/​Persistent-Presence-2016

Redakteur




07.12.2016, 08:15

Schmierfink in Zagan/ Polen bei der Nato - Übung "Persistent Presence"

Ich bin empört über die Post aus Polen.
Was denkt sich dieser Schmierfink?
Hier wurden nicht dienstliche Parolen/Signale " Sie verschwenden Steuergeld" auf Briefe/ Karten geschrieben, die noch nicht mal Eigentum des Schmierfinks sind. Ich finde das ähnelt schon sehr an eine Sachbeschädigung, zumal den Sammlern damit ein Schaden entstanden ist.
Dieses hätte man auch anders regeln können, ohne einen Schaden zu verursachen, z.B. mit einer Rücksendung "Annahme verweigert".

Sammlerfreund B. S. schrieb am 5.12.2016 dazu auch einen Bericht in der Deutschen Briefmarken Revue.

Siehe hier:

http://www.deutsche-briefmarken-revue.de/index.php?idcat=2

Sie verschwenden Steuergeld.jpg

Redakteur




30.11.2016, 12:26

Ergänzung/ Änderung

Kapitel:

  • Diverse und OpInfo Druckzeugnisse ( Neue Karten bei "Wir. Dienen. Deutschland.")

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Fp-Karten/OpInfo/KdoStratAufkl/​Fp-Bonn/Diverse-Karten-und-OpInfo-Karten

Redakteur



<< Zurück Seite 3 von 51

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Tank-Challenge: Leoparden trainieren für internationalen Wettkampf

Das Panzerbataillon 393 bereitet sich auf die Strong Europe Tank Challenge 2018 vor – einen  internationalen Vergleichswettkampf, bei dem Kampfpanzerbesatzungen mehrerer Nationen gegeneinander antreten.

ILA beginnt mit Pressefrühstück in A400M

Ein guter Start in den Tag gelingt bekanntlich mit einem Frühstück. Wenn die Location auch noch stimmt, wird der Start perfekt. Für die ILA-Journalisten gab es beides: ein Frühstück im modernsten Transportflugzeug der Bundeswehr, dem A400M.

Videos: Man schlägt sich so durch

Soldaten müssen dafür ausgebildet sein, auch abseits der eigenen Truppe zu überleben, sich durchzuschlagen und ihren Auftrag zu erfüllen. Wie sie das machen, zeigt unsere neue Serie in sieben Videos.

Übung Locked Shields 2018: Erkennen und Abwehren von Cyberangriffen

Am 25. und 26. April findet die Cyber-Übung Locked Shields statt – die größte und komplexeste internationale Live-Fire-Cyber-Abwehrübung der Welt. Eine beispiellose Gelegenheit, die IT-Spezialisten in sicherer Umgebung im Umgang mit realistischen und hochmodernen Technologien, Szenarien, Netzwerken und Angriffsmethoden weiterzubilden.

2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Panzer-Bergung in Litauen: Eine Mammut-Aufgabe

In der NATO-Battlegroup der Enhanced Forward Presence (EFP) in Litauen dienen Soldaten aus sieben Ländern. Ausgestattet sind sie mit unterschiedlichen Fahrzeugen und Waffensystemen. Trotzdem muss die Zusammenarbeit klappen – auch bei der Bergung eines defekten Kampfpanzers.

Überblick: Hier werden noch Paten für afghanische Ortskräfte gesucht

Bisher haben sich 405 Paten gemeldet, die sich im Patenschaftsprogramm für afghanische Ortskräfte engagieren.

Joint Warrior 2018: Europas größtes Manöver hat begonnen

Vor der schottischen Nordwestküste findet seit dem vom 21. April der Marineanteil von Joint Warrior statt. Das Großmanöver soll die Kooperation der britischen Teilstreitkräfte Marine, Heer und Luftwaffe trainieren. Regelmäßig sind hierzu NATO-Partner eingeladen – auch Schiffe der Deutschen Marine sind in diesem Jahr beteiligt.

Video: Neue Kameradin „Auf Stube”

Nach dem Abschied von Rike nimmt nun Jule den freigewordenen Platz „Auf Stube” ein. Ein spannende Zeit mit interessanten Gästen liegt vor ihr.

ILA 2018: Letzte Vorbereitungen in Bildern

Bis zur Eröffnung der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) am 25. April sind es nur noch wenige Stunden. Dank einer sehr guten Vorbereitung und Planung kann die Bundeswehr der Eröffnung gelassen entgegen fiebern.
0002424717

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,