der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


15.11.2015, 12:09

Sonderstempel Bundeswehr hilft Flüchtlingen

Postkarte aus der Serie "Kunst der Bundeswehr", handsigniert vom Künstler Oliver Markus Kaptein mit Sonderstempel "Bundeswehr hilft Flüchtlingen".

Bundeswehr hilft Flüchtlinge.jpg

Redakteur




02.11.2014, 13:46

Neuer Sonderstempel aus Kiel

Am 14.​12.​2014 findet im Vereinsheim "Saal Kaiser Friedrich", Hasseldieksdammer Weg 2, der traditionelle Weihnachtsmarkt des Kieler Philatelistenvereins statt.
Es wird wieder einen Sonderstempel, Thema: "Weihnachten an Bord - fern der Heimat" Korvette "Braunschweig" .

kiweih2014.jpg

Redakteur




30.10.2014, 09:40

Ausstellung in Berlin, Netze des Krieges 1914-1918

Der Sammlerfreund M.​M. schickte mit einen Folder der oben genannten Ausstellung zu. Frankiert wurde der Folder mit der Sondermarke "Nie wieder Krieg", gestempelt wurde sie mit dem Lebacher Sonderstempel "Feldpost und Feldpostzustellung".

Lobenswert ist, dass sich der Feldpostbeauftragte der Deutschen Post DHL als Sponsor beteiligt hatte.

Siehe Anlage:

Ausstellung im Museum für Kommunikation in Berlin 9.docx

Redakteur




13.09.2014, 07:53

Nachtrag neuer Sonderstempel in Kastellaun

Teilnahme am 27.​9.​2014 der Deutschen Post Philatelie am Tag der offenen Tür in der Hunsrück-Kaserne anlässlich des 50jährigen Bestehens des Bundeswehr Standortes
Der Stempel mit der Stempelnr. 18/​272 wird in der Stempelstelle Bonn geführt.

kastellaun.png

Redakteur




04.09.2014, 10:08

Antikriegstag " Nie wieder Krieg"

Am 7.​8.​2014 wurde in Osnabrück der Antikriegstag begangen, zu diesem Anlass gab es einen Sonderstempel und eine Sonderbriefmarke der Deutschen Post zum Gedenken an den Beginn des 1. Weltkrieg.

Weiter Info hier:

http:​/​/​www.​osnabrueck-weltkrieg1.​de/

In Anlage eine portogerechte Postkarte, mt dem Wertzeichen 75 Cent "Nie wieder Krieg"

Antikriegstag Osnabrück 2014.jpg

Redakteur




17.06.2014, 13:00

Ergänzungen/ Änderungen

Es gab Ergänzungen/​​​​​​​​​Änderungen in folgendem Kapitel:

  • Infostempel Thema Militär

Siehe hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Infopoststempel-Thema-Milita­er

Redakteur




03.11.2013, 12:56

Infostempel

Der Kieler Philatelistenverein bietet einen Infostempel mit dem Segelschulschiff "Gorch Fock" zur 163. Reise an.
Dazu wird es auch eine passende Info-Postkarte geben.

Anschrift: Kieler Philatelistenverein
Postfach 2827, 24027 Kiel.

gofo163.jpg

Redakteur




03.11.2013, 12:54

Neuer Sonderstempel in Kiel

Am 15.​12.​2013 wird es in Kiel einen neuen Weihnachtstempel zum weihnachtlichen Großtauschtag mit Breifmarkenschau geben. Motiv: S - Boot "Wiesel" Weihnachten an Bord - fern der Heimat.

Nummer:​23/​458
Stempelart: Sonderstempel
Anlass Kieler: Weihnachtsmarkt, Weihnachten an Bord
Veranstaltungsort: Saal „Kaiser Friedrich“, Hasseldieksdammer Weg 2 / Wilhelmsplatz, 24116 Kiel
Veranstalter Kieler: Philatelisten-Verein von 1931 e.​V.​,
Michael Bergmann, Rothenberg 9, 24109 Melsdorf
Anschrift für schriftliche Stempelaufträge:
Deutsche Post AG, Niederlassung BRIEF, Sonderstempelstelle
Brief: 10770 Berlin
Fracht: Uhlandstr. 85, 10717 Berlin

wiesel.jpg

Redakteur




11.07.2013, 15:47

Sonderstempel Nordholz

Die Marine- flieger feiern ihr 100 jähri- ges bestehen auf dem Flie- gerhorst Nordholz. Am 18.​08.​2013 dem Tag der offenen Tür mit Flugbe- trieb “100 Jahre Deutsche Marineflieger” wird das Team Erleb- nis Briefmarken vor Ort mit einem Sonderstempel vertreten sein.

05 Nordholz 180813.tif

Redakteur




11.07.2013, 08:04

Sonderstempel Flutopfer

Es wir in Magdeburg einen Sonderstempel Solidarität Hilfe für die Flutopfer geben. Motiv: Bundeswehr - Wir Dienen Deutschland.

Weitere Info demnächst.

Sonderstempel.gif

Redakteur



Seite 1 von 4

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Tief tauchen – aber sicher

Minentaucher arbeiten auf bis zu 54 Metern Wassertiefe. Dafür werden sie über Jahre intensiv ausgebildet. Und auch danach trainieren sie so häufig, dass Tauchunfälle fast gänzlich ausgeschlossen werden können.

2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Keiner taucht tiefer: Training der Minentaucher

Minentaucher sind Spezialisten, die unter Wasser Sprengkörper aller Art suchen, lokalisieren, identifizieren und beseitigen. Von ihnen werden Mut, Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit, körperliche Robustheit und Kondition verlangt. Stationiert sind sie in Eckernförde. Ihre Ausbildung führt sie aber auch regelmäßig ins bayerische Oberjettenberg.

Als Zahnärztin zur Bundeswehr: Die ersten Schießen

Bis vor kurzem war Cynthia Bredemeyer noch Zahnärztin in Fulda. Jetzt ist sie Soldatin bei der Bundeswehr. In der Grundausbildung lernt sie ihr militärisches Handwerkszeug. Schießen und Treffen beispielsweise.

Möbelhaus und Drogerie: Objektmanagement im Camp Marmal

Ein Feldlager im Auslandseinsatz ist eine kleine Stadt. Und weil eine Stadt eine Stadtverwaltung braucht, hat ein Objekt wie das Camp Marmal in Afghanistan ein Objektmanagement. 

Operation Höllsturm: Angriff im Morgengrauen

Bei Tagesanbruch beginnt der Angriff auf das Gehöft namens „Höll“. Dort befindet sich ein feindlicher Gefechtsstand. Etwa 20 bis an die Zähne bewaffnete Fallschirmjäger rücken gegen das vor ihnen liegende Objekt vor.

Bildergalerie: Stealth EOD M – ein Tauchgerät für Spezialisten

Rund 60 Kilogramm wiegt das Stealth EOD M, das spezielle Tauchgerät der Minentaucher. Es ist antimagnetisch und erzeugt keine Blasen. Denn Blasen können tödlich sein, wenn man an Minen arbeitet.

20180221 ETL Mannschafter PIZ Pers

Seit Anfang Dezember 2016 ist Hauptgefreiter Robin Hackstein bei der Bundeswehr. Der Freiwillig Wehrdienstleistende sorgt im  Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr dafür, dass jeder seine Post erhält. Doch Hackstein will mehr und hat schon einen Plan für die Zukunft.

Lufttransport-Übung: Auch Jäger können fliegen

Soldatinnen und Soldaten des Jägerbataillons 1 aus dem hessischen Schwarzenborn absolvierten kürzlich ihre Abschlussübung zur Lufttransport-Ausbildung .  Denn auch per Hubschrauber müssen Infanteristen an ihren Einsatzort gelangen können.
0002335929

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,