der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   

Vorabinformation

zum Feldpostsammlertreffen 2019

Es findet vom 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch, Alt-Löwenbruch 57 in 14974 Ludwigsfelde – Löwenbruch, südlich Berlin, statt.

Absicht ist, den Aufenthalt mit einem Besuch des Sonderfeldpostamtes während des Tages der offenen Tür am 24./25.08.2019 im BMVg Berlin zu verbinden.


Ausführliche Einzelheiten und Details zur Hotelbuchung folgen in der Einladung!


24.09.2014, 08:00

Doch wieder neue Feldpostämter temporär

Trotz der Sparmaßnahmen beim Österreichischen Bundesheer wird es zwei weitere Feldpostämter temporär geben.

  • Schallaburg:
17. Okt. 2014
Alle 3 OT-Stempel UZ “a”, “b” und “c”
Auflage: 1 Feldpostkarte
Leiter: FPM MEIßL Arnd

Militärphilatelistische Anfragen bezüglich Gefälligkeitsstempelungen sind im Vorfeld zu richten an:

Feldpostamt
im Renaissanceschloss Schallaburg
A-3382 Schallaburg 1
Österreich

  • Heldenplatz WIEN:
24. bis 26. Okt. 2014
Alle 3 OT-Stempel UZ “a”, “b” und “c”
Auflage: 1 (bis 3) Feldpostkarten
Leiter: MilEx FPM KOLAR Karl

Militärphilatelistische Anfragen bezüglich Gefälligkeitsstempelungen sind im Vorfeld zu richten an:

Militärkommando Wien
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
z.​Hd. Felpostmeister am Heldenplatz
Militärkommando Wien
KdoGeb FM RADETZKY
Panikengasse 2
A-1160 Wien
Österreich

Abbildungen der Feldpostkarten siehe hier:

FpK Entwürfe.JPG

Redakteur




09.07.2014, 10:41

Posteingang mit Überraschung

Gestern traf noch ein Einschreiben mit Erstagsstempel und Feldpoststempel temporär 1030 aus Wien vom 28.​06.​2013 ein. Meinen Dank an den Einlieferer.

100 Jahre erster Weltkrieg HGM Wien Einschreiben.jpg

Redakteur




23.03.2014, 12:21

Temporäres Feldpostamt in Wien im HGM

Am 7. Mai wird es ein temporäres Feldpostamt im HGM in WIEN geben.
Anlass, Lesung über den 1. Weltkrieg aus dem Buch ” Zum Himmel ich marschiere”
Abbildungen der FP-Karten und Sondermarke und weiter Infos, bitte hier weiter lesen.

http:​/​/​carinaverlag.​wordpress.​com/​veranstaltungen/

Redakteur




23.03.2014, 12:12

Eilmeldung

Achtung am 4. April in HÖRSCHING gibt es ein temporäres Feldpostamt! Die 4. Panzergrenadierbrigade feiert ihr 50 jähriges Bestehen. Zwei Feldpostkarten werden verausgabt.

50 Jahre 4. Panzergrenadierbrigarde.jpg

Redakteur




16.10.2011, 11:03

Erstmaliges temporäres Feldpostamt?

Am 2.9.2011 beteiligte sich die Feldpost in Darmstadt in der Major-Karl-Plagge-Kaserne temporär mit einem Feldpostamt. Anlass war das Depot-Sommerfest in der Kaserne.

Weiterlesen hier:

http://www.bw-feldpost-portal.de/Feldpostamt--TEMPOR%C3%84R-Darmstadt/1,000000546066,8,1

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

KSK übt Abseilen: Heißer Handschuh in Laupheim

Bei der Übung Hot Glove (Heißer Handschuh) trainieren Soldaten des Kommandos Spezialkräfte (KSK) gemeinsame Operationen mit Hubschraubern.

Bundeswehr aktuell

Die „Bundeswehr aktuell“ ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper Samstags vorab in der App. Die Ausgabe als pdf gibt es wie gewohnt jeweils am Montag.

Vorgestellt: Das „Mutterhaus“ der Pioniere

Das Ausbildungszentrum Pioniere in Ingolstadt ist der Ort in der Bundeswehr, an dem Tradition und Fachkompetenz der Pioniere zusammenfließen. Knapp 700 Soldaten und 106 zivile Mitarbeiter sorgen hier dafür, dass jährlich um die 2.500 Lehrgangsteilnehmer ausgebildet werden – in 145 unterschiedlichen Lehrgängen.

Ja, jetzt schon: Kartenvorverkauf für Stallweihnacht läuft

Jedes Jahr lädt die Gebirgsjägerbrigade 23 zum Krippenspiel in die Reithalle der Hochstaufen-Kaserne ein. Der Besuch der „Reichenhaller Stallweihnacht“ ist für viele eine Tradition in der Vorweihnachtszeit. Ab jetzt können die Karten gekauft werden.

Video: Erstes Schießen bei Trident Juncture

Kaum sind die schweren Gefechtsfahrzeuge und Kampfpanzer in Norwegen eingetroffen, geht es direkt ans erste Üben.

Meine Woche auf der ILÜ

Rückblick: Beim Gefechtschießen hatten die Panzergrenadiere sich mit ihren Pumas im Feuerkampf befunden - Der Bataillonskommandeur hatte den Befehl zum Stürmen der Ortschaft gegeben. Nun ging das Gefecht weiter.

Fit durch Berlin: Der Great 10k-Lauf

Hauptstadtflair, Sommerwetter im Herbst und knapp 7.500 Starter. Am 14. Oktober stieg wieder der Great 10K-Lauf in Berlin. Auch die Bundeswehr war vertreten – mit 571 Sportbegeisterten.

Luftwaffe verlegt zu Trident Juncture

Die deutsche Luftwaffe beteiligt sich mit rund 450 Soldaten an Trident Juncture und ist mit Einheiten zur Flugabwehr, zwei fliegenden Kampfverbänden und Lufttransportkapazitäten im Einsatz. So wird ein Airbus A400M des Luftwaffentransportgeschwaders 62 in Wunstorf seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

ILÜ 2018 - Das Rettungszentrum

Auf der Informations- und Lehrübung 2018 bringt der Zentrale Sanitätsdienst der Bundeswehr seine Fähigkeiten auch mit einem Rettungszentrum ein.

Bildergalerie: Impressionen der ILÜ 2018

Das können Landstreitkräfte: Auf der Informationslehrübung (ILÜ) 2018 demonstrieren Soldaten unterschiedlicher Truppengattungen ihr erfolgreiches Zusammenwirken im Einsatz. Die ILÜ dient vor allem der Ausbildung der Führer und des Führungsnachwuchses der Bundeswehr.
0002620508

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,