der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

Feldpostsammlertreffen 2019

Es findet vom 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch, Alt-Löwenbruch 57 in 14974 Ludwigsfelde – Löwenbruch, südlich Berlin, statt.

Absicht ist, den Aufenthalt mit einem Besuch des Sonderfeldpostamtes während des Tages der offenen Tür am 24./25.08.2019 im BMVg Berlin zu verbinden

Ausführliche Einzelheiten und Details hier in der Einladung


Dateidownload

 News - News - News - News - News 


13.08.2012, 08:20

Plusbrief INDIVIDUELL

Ergänzungen wurden in dem Kapitel, Plusbrief INDIVIDUELL ISAF vorgenommen. Zur Zeit kommen 11 Varianten des Plusbriefes ISAF NATO-OTAN vor.

Siehe hier:
http:​/​/​www.​w899n843q.​homepage.​t-online.​de/​Plusbriefe/​-INDIVIDUELL/​ISAF/​1,​000000863309,​8,​1

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Umfrage: Gute Werte für die Bundeswehr

Das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw) hat eine repräsentative Bevölkerungsbefragung zu den sicherheits- und verteidigungspolitischen Einstellungen der Bürgerinnen und Bürger durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, wie schon in den Vorjahren, eine große Unterstützung für die Bundeswehr.

Bundeswehr im Bild: 2019

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Video: Schnee-Einsatz in Bayern – die Bundeswehr hilft

Gebirsjäger im Kampf gegen die weiße Pracht: Nachdem in fünf Landkreisen in Bayern der Katastrophenfall ausgerufen wurde, unterstützt die Bundeswehr bei der Beseitigung der Schneemassen. Dächer, Bäume und Straßen müssen vom Schnee befreit werden. Und hierbei drängt die Zeit, denn jeder weitere Niederschlag würde die Last und damit die Gefahr für die Bevölkerung erhöhen.

Schnee-Einsatz in Bayern: Verstärkung steht bereit

Am fünften Tag des Hilfseinsatzes waren in fünf bayerischen Landkreisen 1.500 Soldatinnen und Soldaten im Einsatz. Da sich das Wetter in der Nacht wieder verschlechtern soll, wurden zusätzliche Kräfte alarmiert.

EFP: Abschied aus Rukla

Sechs Monate übten die tschechischen und niederländischen Soldaten mit den anderen Nationen in der Enhanced Forward Presence Battlegroup (EFP) in Litauen. Diese gemeinsame Zeit hat alle zusammengeschweißt. Jetzt war es Zeit für diese zwei Nationen Abschied zu nehmen. Dazu gab es ein letztes gemeinsames Antreten.

Neues Konzept: Sportausbildung wird professionalisiert

Sport ist in der Bundeswehr Pflicht. Soldaten müssen während der Dienstzeit Sport treiben, ob sie wollen oder nicht. Denn um ihren Auftrag zu erfüllen, müssen sie körperlich leistungsfähig sein. Trainiert werden sollen sie zukünftig von Profis.

Bereit für schwerste Lasten: Leguan in Minden angekommen

Das Panzerpionierbataillon 130 in Minden hat als erster Pionierverband des Heeres zwei brandneue Brückenlegepanzer des Typs Leguan bekommen.

Mein Einsatz: Im „Cockpit“ der Drohne LUNA

Bereits zum zweiten Mal ist Hauptfeldwebel Florian in Mali im Einsatz. Dort steuert er das fliegende Aufklärungssystem LUNA – vom Boden aus.

Schnee-Einsatz in Bayern: Hubschrauber zur Auslösung von Lawinen

Am Morgen des 12. Januars schlägt das Wetter in Oberbayern um. Der Himmel ist komplett mit tiefen Wolken verhangen und die Temperaturen steigen in den Plusbereich. Für die eingeschneiten Gemeinden nahe der Berghänge ist das wärmere Wetter eine Bedrohung. Das Landsratsamt und die Lawinenkommission haben die kritische Situation und die Bundeswehr gebeten, aus der Luft kontrolliert Lawinen auszulösen.

Schnee-Einsatz in Bayern: Gebirgsjäger und zivile Kräfte arbeiten zusammen

Gebirgspioniere sind mit schwerem Gerät in Buchenhöhe im Einsatz. Zusammen mit Feuerwehr und technischem Hilfswerk versuchen sie, die Verbindung des Berchtesgadener Ortsteils mit der Außenwelt offen zu halten.
0002678174

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,