der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


23.07.2014, 13:17

Einsatz MINUSMA Dakar / Senegal bendet

Am 9.​7.​2014 fand der Auflösungsapell auf dem Luftwaffenstützpunkt in Dakar statt. Bereits am 30.​06. wurden die Luftfahrzeuge C-160 Transall herrausgelöst.
Ob es dort noch eine Poststelle gibt, bis alle den Einsatzort verlassen haben, ist nicht bekannt.

Redakteur




30.04.2014, 13:32

MINUSMA/ Senegal

Das Cachet mit dem geöffneten Löwenmaul wurde ausgetauscht und das neue Cachet mit dem nach rechts schauenden Löwenkopf eingesetzt.
Grund der Auswechselung sei ein zu agressiv schauender Löwenkopf in Richtung UNO Logo, man meinte er wolle es fressen.

In Anlage die beiden Cachets im Vergleich.

MINUSMA Cachets im Vergleich.jpg

Redakteur




10.12.2013, 11:27

Neues Cachet aus Mali

Ein neues Cachet wird in Mali eingesetzt, es zeigt das Wappen des DEU EinsKtgt EUTM Mali. Leider wurde der Brief in Darmstadt nicht gestempelt, entwertet wurde die Marke mit dem Stempel "Nachträglich entwertet".

Brief Mali neues Cachet Wappen.jpg

Redakteur




20.08.2013, 15:25

EUTM Mali

Die Soldaten des 2.​. Kontingent in Mali nutzen zur Zeit ein neues Cachet für ihre Post.

siehe die Anlage:

image.jpg

Redakteur




06.08.2013, 16:29

Posteingang Mali

Mit heutiger Post erreichte mich ein Brief aus Mali.
Absender:​Deutsche Post FpSt EUTM MLI aufgegeben im Office national des postes du Mali CADC

Laufzeit ca. 8 Wochen

Siehe auch hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Einsaetze-mit-Feldpostversor­gung/​EUTM-Mali-2013

La Poste Rep. du Mali CADC vom19.JUIN2013.jpg

Redakteur




03.07.2013, 11:40

Katalogergänzung Einsatz EUTM Mali


Redakteur



 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Video: Eurofighter schießen scharf

Der Eurofighter ist eines der modernsten Jagdflugzeuge der Welt. Seine Bewaffnung steht dem nicht nach.

Südsudan: Schnelle Hilfe durch UNMISS

Der Bürgerkrieg im Südsudan findet kein Ende. Er trifft vor allem die Zivilbevölkerung. Schnelle Hilfe kommt meist nur durch die UN-Friedensmission UNMISS, zu der auch Soldaten der Bundeswehr gehören.

Überblick: Hier werden noch Paten für afghanische Ortskräfte gesucht

Bisher haben sich 149 Paten gemeldet, die sich im Patenschaftsprogramm für afghanische Ortskräfte engagieren.

Die KFOR im Wandel der Zeit (3): Prizren blüht auf

Knapp 20 Jahre nachdem für die Bundeswehr der Einsatz der NATO-Sicherheitstruppe Kosovo Force (KFOR) im Kosovo begann, sind Frieden und Stabilität eingekehrt. Die Bundeswehr reduziert die Truppenstärke und es ist Zeit für ein Resümee in Bildern.

Schneller Adler 2018: Gewappnet gegen die lautlose Gefahr

Die Evakuierung deutscher Staatsbürger aus einem Krisengebiet ist eine große Herausforderung. Kommt dann noch eine atomare, biologische oder chemische Bedrohung hinzu, ist die enge Zusammenarbeit mit den ABC-Abwehrkräften der Streitkräftebasis gefragt. Die Übung Schneller Adler 2018 bot der Division Schnelle Kräfte (DSK) hierzu die Gelegenheit.

Video: Die NATO zeigt ihr Können – Trident Juncture 2018

Ende Oktober 2018 startet die Übung Trident Juncture der NATO. Alle 29 Mitglieder des Bündnisses sowie Schweden und Finnland nehmen an ihr teil.

Schneller Adler 2018: Luftlandeoperation mit Fallschirmjägern

Bei der Evakuierungsübung Schneller Adler spitzt sich die Lage im fiktiven Aquilanien immer weiter zu. Nun sind die Fallschirmjäger in ihrem ureigensten Element gefordert: dem Sprungeinsatz.

Bundeswehr aktuell

Die „Bundeswehr aktuell“ ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper Samstags vorab in der App. Die Ausgabe als pdf gibt es wie gewohnt jeweils am Montag.

Schneller Adler 2018: Robust heißt kampfkräftig

Sitzen deutsche Staatsbürger in einem Krisengebiet fest, dann kann die Bundeswehr für eine militärische Evakuierungsoperation eingesetzt werden. Dabei werden solche Operationen in „schnelle“ und „robuste“ Evakuierungen unterschieden. Beide Szenarien werden bei der Übung Schneller Adler trainiert.

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.
0002600683

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,