der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch

Ausführliche Einzelheiten und Details hier in der Einladung und Ergänzung.


Dateidownload
Dateidownload

 News - News - News - News - News 


23.01.2014, 19:28

Informations- und Dankesveranstaltung in Bad Breisig

Die Feldpostsoldaten die 2013 im Eínsatz waren trafen sich in Bad Breisig zu einer Dankesveranstaltung.
Vor Ort gab es eine Feldpostausstellung und eine neue Feldpostkarte der Feldpost Bonn. Die neue Feldpostmarke 5 Cent zur Ergänzung der Altbestände Motiv; Feldpostwappen, Marke und Plusbrief hatte dort ihren Erstenverwendungstag.

Karte Bad Breisig.jpg

Redakteur




27.07.2011, 19:09

Posteingang - Volkach, Informationsausstellung "Leben im Felde"

Wie schon vorher berichtet, hier nun die echtgelaufenen Belege aus Volkach vom Tag der offenen Tür.
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Informationsausstellungen/1,000000140188,8,1

Redakteur




23.07.2011, 21:13

Info-Feldpostamt in Volkach

Die Feldpost beteiligte sich bei der Ausstellung "Leben im Einsatz" mit einem Info-Feldpostamt in der Mainfranken-Kaserne in Volkach. Anlass war der Tag der offenen Tür zum Jubiläum "25 Jahre Garnison Volkach" und "50 Jahre InstBtl 466".

Es lag eine weiße Karte der Feldpost zum Versenden von Grüßen aus, allerdings wurden die Sendungen nicht mit einem Feldpoststempel entwertet, sie wurden der Gelben Post im Ort übergeben und dort gestempelt.

Post in den Einsatz war wieder entgeltfrei möglich.

Die bekannten Briefmarken/Ganzsachen INDIVIDUELL (Feldpostwappen) wurden am Schalter verkauft.

Ein Cachet mit Hinweis auf die Veranstaltung lag aus, es wurde mit verschiedenen Farben gestempelt, siehe Foto.

Weiße Karten Volkach Große Webansicht.jpg

Redakteur




14.11.2010, 06:08

Feldpost in den Einsatz

Feldpostbrief entgeltfrei in den Einsatz, aufgeben in Herbolzheim nach Afghanistan Camp Marmal ISAF, gestempelt 29.10.2010 Feldpostausstellung Herbolzheim.

FP Brief Entgeld frei 1.jpg

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Zwei Eurofighter abgestürzt

Bei einem Flugunfall sind zwei Kampfflugzeuge vom Typ Eurofighter des Takti-schen Luftwaffengeschwaders 73 „Steinhoff“ heute im Raum Rostock/Laage nach Kollision abgestürzt.

Serie: Damals in der Bundeswehr

Ausgewähltes aus mehr als sechs Jahrzehnten Bundeswehrgeschichte – präsentiert von Radio Andernach.

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Vertrag über den „Offenen Himmel“: Übergabe des Beobachtungsflugzeuges A319 OH

Mit dem deutschen Beobachtungsflugzeug vom Typ Airbus A319 OH übernimmt die Bundeswehr die derzeit modernste Beobachtungsplattform. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen war bei der Übergabe der nationalen Beobachtungsplattform für den Vertrag „Offenen Himmel“ (OH) zugegen gewesen und setzte somit ein starkes Signal zur Stärkung der Rüstungskontrolle.

Überblick: Hier werden noch Paten für afghanische Ortskräfte gesucht

Bisher haben sich 158 Paten gemeldet, die sich im Patenschaftsprogramm für afghanische Ortskräfte engagieren.

„Sehr positive Eindrücke“: Abgeordnete übten in Munster

Mittagessen aus Einmannpaketen im Freien, Schießausbildung, eine Orientierungsübung  – dies alles gehörte zur Dienstlichen Veranstaltung für zivile Führungskräfte am Ausbildungszentrum Munster.

Übung Swift Response: Schnelle Antwort aus den Wolken

Die Vorauskräfte sind die ersten am Feind – auch bei der Übung Swift Response, die derzeit in Osteuropa läuft. Schwer bepackt stürzen sich deutsche Fallschirmjäger in die Tiefe, um die Stellungen des Gegners auszukundschaften.

Punktlandung: Software für Fallschirmspringer prämiert

Heidemarie Schmid macht mit ihrer Software Fallschirmsprünge sicherer. Dafür wird die Oberregierungsrätin mit der Sonderprämie des Kontinuierlichen Verbesserungsprogramms ausgezeichnet.

Sonderseite: Die Marine auf der Kieler Woche

Während der Kieler Woche vom 22. bis zum 30. Juni  bietet die Deutsche Marine viele Events, an denen auch zivile Besucher teilnehmen können.

Irak: Beschuss des Taji Military Complex im Zentralirak – keine deutschen Soldaten betroffen

In den Abendstunden des 16. und 17. Juni 2019 wurde der Taji Military Complex mit Raketen beschossen. Der von deutschen Truppen genutzte Teil war dabei nicht betroffen.
0002874117

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,