der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

Feldpostsammlertreffen 2019

Es findet vom 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch, Alt-Löwenbruch 57 in 14974 Ludwigsfelde – Löwenbruch, südlich Berlin, statt.

Absicht ist, den Aufenthalt mit einem Besuch des Sonderfeldpostamtes während des Tages der offenen Tür am 24./25.08.2019 im BMVg Berlin zu verbinden

Ausführliche Einzelheiten und Details hier in der Einladung


Dateidownload

 News - News - News - News - News 


23.12.2014, 08:08

Feldpostbetrieb eingestellt

Auf Grund des geringen Personal und Materialumschlages wird in Termez zurzeit mit dem vorhandenen Personal die Stilllegung des Stützpunktes vorbereitet.
Das Feldpostamt ist seit Anfang Dezember geschlossen worden. Die zurzeit noch anfallende Post wird nach Masar e Sharif weitergeleitet.

In der Anlage ein Einschreibebrief vom 1.​12.​2014, es müsste eine der letzten Briefe aus Termez sein. Kann noch jemand ein späteres Datum vorweisen? Für eine Info mit Abbildung wäre ich dankbar.

Termez 1.12.2014.jpg

Redakteur




03.02.2013, 09:05

Posteingang ISAF

Post vom PRT Kunduz mit schönem Cachet der Streitkräftebasis "Danke Feldpost" vom 25.​1.​2013

ISAF Kunduz Cachet Streitkäftebasis.jpg

Redakteur




22.12.2012, 09:59

Weihnachtspost im Einsatz















Der Beweis, OP NORTH hat ein eigenes Feldpostamt, siehe Video:

Redakteur




11.10.2012, 10:02

Ein Kapitel ISAF Feldpostgeschichte ging Anfang Oktober zu Ende, Feldpostamt Feyzabad wurde geschlossen

Übergabe des ISAF Feldlagers Feyzabad in afghanische Hände

Am heutigen Tag wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie symbolisch der Schlüssel des ISAF Feldlagers Feyzabad übergeben. Künftig wird das PRT-Gelände u.​a. von der Afghan National Civil Order Police (ANCOP), einer Teilgruppe der afghanischen Polizei, sowie durch eine Zweigstelle der “Universität Zentralasien” der Aga-Khan-Stiftung genutzt.

Hier bitte weiterlesen:

http:​/​/​www.​einsatz.​bundeswehr.​de/​portal/​a/​einsatzbw/​!​ut/​p/​c4/​LYzBCoNADET_aOOCVOmt4qWXHnpR­eylRUxu6ZmWNFaQf3xWcgYGZBwMP­iBb88oDKXtBBDU3H53Y17drTk1hm­1C1W_OhCzh0T6UYGX8MbhWdFgWo_­6sl0Xkj3VBLlmENA9cFMPqjbyRJC­JIZ7aBJbFjZLk0P2lzfVLa-zU1pe­iztM43j5A0tZFTY!​/

Redakteur




27.09.2012, 17:28

Posteingang aus OP North

Der Postbeauftragte in OP North leistet ganz hervorragende Arbeit. Ein ganz großes Lob an den Postbeauftragten.

6490a OP North.jpg

Redakteur




14.09.2012, 11:14

Ein Brief aus MES

Die Qualität der Entwertungen lässt beim Feldpoststempel 6432 im Einsatz extrem nach.
Jüngstes Beispiel ein Brief aus MES vom 209. ANA Corps Stempel unleserlich, Datum und Feldpostnummer kaum erkennbar.

ANA Corps.jpg

Redakteur




10.09.2012, 16:53

Feldpoststempel 6490 a in OP North

Seit Mitte des Jahres gibt es in OP-NORTH den Feldpoststempel 6490 a, er wird dort von dem Postbeauftragten verwendet. Die abgehende Post wird dort in OP North gestempelt und dann nach MES weitergeleitet.

Siehe hier:

http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Einsaetze-mit-Feldpostversor­gung/​ISAF-2001-heute/​1,​000000863341,​8,​1

Feldpoststempel 6490a.jpg

Redakteur




28.07.2012, 13:58

Kartenserie: Wir.Dienen.Deutschland

Eine weitere Postkarte aus der Serie "Wir.​​Dienen.​​Deutschland"
kam mit heutiger Post.

weil ich meinem Land etwas zurückgeben möchte.jpg

Redakteur




13.07.2012, 13:01

Cachet POSTI jetzt auch in AFG

Das neue POSTI-Cachet gibt nun auch in MeS.

POSTI AFG.jpg

Redakteur




12.07.2012, 16:43

Postkarte "Wir.Dienen.Deutschland."

Eine Postkarte aus der Serie "Wir.​Dienen.​Deutschland.​" erreichte mich heute aus Afghanistan, aufgegeben im Feldpostamt in Mazar-e-Sharif, Feldpoststempel 6430c vom 04.​04.​2012
Meinem Dank an den Absender, die Freude war groß.

Wir Dienen Deutschland.jpg

Redakteur



Seite 1 von 4

 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Schnee-Einsatz in Bayern: Verstärkung steht bereit

Am fünften Tag des Hilfseinsatzes waren in fünf bayerischen Landkreisen 1.500 Soldatinnen und Soldaten im Einsatz. Da sich das Wetter in der Nacht wieder verschlechtern soll, wurden zusätzliche Kräfte alarmiert.

EFP: Abschied aus Rukla

Sechs Monate übten die tschechischen und niederländischen Soldaten mit den anderen Nationen in der Enhanced Forward Presence Battlegroup (EFP) in Litauen. Diese gemeinsame Zeit hat alle zusammengeschweißt. Jetzt war es Zeit für diese zwei Nationen Abschied zu nehmen. Dazu gab es ein letztes gemeinsames Antreten.

Neues Konzept: Sportausbildung wird professionalisiert

Sport ist in der Bundeswehr Pflicht. Soldaten müssen während der Dienstzeit Sport treiben, ob sie wollen oder nicht. Denn um ihren Auftrag zu erfüllen, müssen sie körperlich leistungsfähig sein. Trainiert werden sollen sie zukünftig von Profis.

Bereit für schwerste Lasten: Leguan in Minden angekommen

Das Panzerpionierbataillon 130 in Minden hat als erster Pionierverband des Heeres zwei brandneue Brückenlegepanzer des Typs Leguan bekommen.

Mein Einsatz: Im „Cockpit“ der Drohne LUNA

Bereits zum zweiten Mal ist Hauptfeldwebel Florian in Mali im Einsatz. Dort steuert er das fliegende Aufklärungssystem LUNA – vom Boden aus.

Schnee-Einsatz in Bayern: Gebirgsjäger und zivile Kräfte arbeiten zusammen

Gebirgspioniere sind mit schwerem Gerät in Buchenhöhe im Einsatz. Zusammen mit Feuerwehr und technischem Hilfswerk versuchen sie, die Verbindung des Berchtesgadener Ortsteils mit der Außenwelt offen zu halten.

Video: Feuerkraft und Schnelligkeit – Gefechtsübung mit dem Schützenpanzer Puma

Er überzeugt in Sachen Treffsicherheit und Geschwindigkeit und ist zudem das erste volldigitalisierte Gefechtsfahrzeug im Heer: der Schützenpanzer Puma.

Serie: Damals in der Bundeswehr

Radio Andernach, der Betreuungssender der Bundeswehr, lässt mit einer Serie kurzer Audio-Features Ereignisse aus mehr als 60 Jahre Bundeswehrgeschichte Revue passieren.

Video: Deutsche und Polen kämpfen im Verbund

Deutsche Marder und polnische Leoparden wirken zusammen – Eindrücke vom ersten deutsch-polnischen Gefechtsschießen auf dem Übungsplatz Jägerbrück.

Schneechaos in Bayern: Hubschrauber-Einsatz zur Auslösung von Lawinen

Am Morgen des 12. Januars schlägt das Wetter in Oberbayern um. Der Himmel ist komplett mit tiefen Wolken verhangen und die Temperaturen steigen in den Plusbereich. Für die eingeschneiten Gemeinden nahe der Berghänge ist das wärmere Wetter eine Bedrohung. Das Landsratsamt und die Lawinenkommission haben die kritische Situation und die Bundeswehr gebeten, aus der Luft kontrolliert Lawinen auszulösen.
0002677658

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,