der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


23.07.2014, 13:17

Einsatz MINUSMA Dakar / Senegal bendet

Am 9.​7.​2014 fand der Auflösungsapell auf dem Luftwaffenstützpunkt in Dakar statt. Bereits am 30.​06. wurden die Luftfahrzeuge C-160 Transall herrausgelöst.
Ob es dort noch eine Poststelle gibt, bis alle den Einsatzort verlassen haben, ist nicht bekannt.

Redakteur




30.04.2014, 13:32

MINUSMA/ Senegal

Das Cachet mit dem geöffneten Löwenmaul wurde ausgetauscht und das neue Cachet mit dem nach rechts schauenden Löwenkopf eingesetzt.
Grund der Auswechselung sei ein zu agressiv schauender Löwenkopf in Richtung UNO Logo, man meinte er wolle es fressen.

In Anlage die beiden Cachets im Vergleich.

MINUSMA Cachets im Vergleich.jpg

Redakteur




10.12.2013, 11:27

Neues Cachet aus Mali

Ein neues Cachet wird in Mali eingesetzt, es zeigt das Wappen des DEU EinsKtgt EUTM Mali. Leider wurde der Brief in Darmstadt nicht gestempelt, entwertet wurde die Marke mit dem Stempel "Nachträglich entwertet".

Brief Mali neues Cachet Wappen.jpg

Redakteur




20.08.2013, 15:25

EUTM Mali

Die Soldaten des 2.​. Kontingent in Mali nutzen zur Zeit ein neues Cachet für ihre Post.

siehe die Anlage:

image.jpg

Redakteur




06.08.2013, 16:29

Posteingang Mali

Mit heutiger Post erreichte mich ein Brief aus Mali.
Absender:​Deutsche Post FpSt EUTM MLI aufgegeben im Office national des postes du Mali CADC

Laufzeit ca. 8 Wochen

Siehe auch hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Einsaetze-mit-Feldpostversor­gung/​EUTM-Mali-2013

La Poste Rep. du Mali CADC vom19.JUIN2013.jpg

Redakteur




03.07.2013, 11:40

Katalogergänzung Einsatz EUTM Mali


Redakteur



 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Video ILA 2018: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Als größter Aussteller sind die Soldaten der Bundeswehr schon diese Woche auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld unterwegs, um Flugzeuge und Helikopter in Empfang zu nehmen, Ausstellungen aufzubauen, die Airshow abzusichern und die Vorführungen zu üben.

Der Puma: Einer der modernsten Schützenpanzer der Welt

Reaktivpanzerung, vollstabilisierte Maschinenkanone, Panzerabwehrwaffe MELLS: Die Panzergrenadiere erhalten mit dem Puma einen der modernsten Schützenpanzer der Welt. 

Übung Frisian Flag läuft auf Hochtouren

Hoch über den Wolken trainieren sieben Nationen mit 70 Luftfahrzeugen im niederländischen Leeuwarden komplexe multinationale und streitkräfteübergreifende Luftkriegsoperationen. Ziel der Übung ist die verbesserte Zusammenarbeit am Boden, in der Luft und in der Planung.

Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier der Reserve: Ausbildung für Ungediente beim Heer

Am Montag ist in Augustdorf der Startschuss für die Allgemeine Streitkräftegemeinsame Soldatische Ausbildung (ASSA) gefallen. Damit beteiligt sich nun auch das Deutsche Heer an der Ausbildung von ungedienten Anwärterinnen und Anwärtern für die Laufbahnen als Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier der Reserve.

Video: Jetzt anmelden zum Girls' Day

Am diesjährigen Girls' Day öffnet die Bundeswehr erneut ihre Tore für interessierte junge Mädchen.

2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Harte Linie gegen Pädophile in der Bundeswehr

Eine Strafe wegen Kindesmissbrauchs oder Kinderpornografie soll künftig grundsätzlich zur Entfernung aus dem Dienst führen.

Video: Briten und Deutsche kämpfen im Team

Miteinander – nicht gegeneinander: Diesem Grundsatz folgt ein ganz besonderer Militärwettkampf in Dresden.

Serie: Der erste Schritt zum Offizier (2)

Offzier werden, das wollen viele. Doch die Wenigsten schaffen es. Eine Hürde ist das Auswahlverfahren am Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr in Köln.

EFP: Fernab der Heimat – Auszeit zum Durchschnaufen

Die deutschen Soldaten der EFP Battlegroup Litauen verbringen zumeist sechs Monate fernab der Heimat für die NATO-Mission. Eine lange Zeit – nicht nur für die Lieben zu Hause. Der Dienst ist geprägt von intensiven Belastungsphasen. Damit die Männer und Frauen der Bundeswehr die Zeit gut überstehen, gibt es immer mal wieder Angebote zur Erholung und Regeneration.
0002423194

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,