der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


06.05.2018, 11:00

Neue Sonderstempel der "Deutschen Post"

Kapitel:

  • Neue Sonderstempel zum Thema Bundeswehr ( Kiel, Gorch Fock und Wunstorf, A 400)

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Sonderstempel-Thema-Bundeswehr

Redakteur




28.04.2018, 08:51

Neuer Sonderstempel

Kapitel:

  • Sonderstempel Thema Militär (Zur Kieler Woche wird es wieder einen Sonderstempel geben Motiv "EGV Frankfurt am Main")

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Sonderstempel-Thema-Bundeswehr

Redakteur




15.11.2015, 12:09

Sonderstempel Bundeswehr hilft Flüchtlingen

Postkarte aus der Serie "Kunst der Bundeswehr", handsigniert vom Künstler Oliver Markus Kaptein mit Sonderstempel "Bundeswehr hilft Flüchtlingen".

Bundeswehr hilft Flüchtlinge.jpg

Redakteur




02.11.2014, 13:46

Neuer Sonderstempel aus Kiel

Am 14.​12.​2014 findet im Vereinsheim "Saal Kaiser Friedrich", Hasseldieksdammer Weg 2, der traditionelle Weihnachtsmarkt des Kieler Philatelistenvereins statt.
Es wird wieder einen Sonderstempel, Thema: "Weihnachten an Bord - fern der Heimat" Korvette "Braunschweig" .

kiweih2014.jpg

Redakteur




30.10.2014, 09:40

Ausstellung in Berlin, Netze des Krieges 1914-1918

Der Sammlerfreund M.​M. schickte mit einen Folder der oben genannten Ausstellung zu. Frankiert wurde der Folder mit der Sondermarke "Nie wieder Krieg", gestempelt wurde sie mit dem Lebacher Sonderstempel "Feldpost und Feldpostzustellung".

Lobenswert ist, dass sich der Feldpostbeauftragte der Deutschen Post DHL als Sponsor beteiligt hatte.

Siehe Anlage:

Ausstellung im Museum für Kommunikation in Berlin 9.docx

Redakteur




13.09.2014, 07:53

Nachtrag neuer Sonderstempel in Kastellaun

Teilnahme am 27.​9.​2014 der Deutschen Post Philatelie am Tag der offenen Tür in der Hunsrück-Kaserne anlässlich des 50jährigen Bestehens des Bundeswehr Standortes
Der Stempel mit der Stempelnr. 18/​272 wird in der Stempelstelle Bonn geführt.

kastellaun.png

Redakteur




04.09.2014, 10:08

Antikriegstag " Nie wieder Krieg"

Am 7.​8.​2014 wurde in Osnabrück der Antikriegstag begangen, zu diesem Anlass gab es einen Sonderstempel und eine Sonderbriefmarke der Deutschen Post zum Gedenken an den Beginn des 1. Weltkrieg.

Weiter Info hier:

http:​/​/​www.​osnabrueck-weltkrieg1.​de/

In Anlage eine portogerechte Postkarte, mt dem Wertzeichen 75 Cent "Nie wieder Krieg"

Antikriegstag Osnabrück 2014.jpg

Redakteur




17.06.2014, 13:00

Ergänzungen/ Änderungen

Es gab Ergänzungen/​​​​​​​​​Änderungen in folgendem Kapitel:

  • Infostempel Thema Militär

Siehe hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Infopoststempel-Thema-Milita­er

Redakteur




03.11.2013, 12:56

Infostempel

Der Kieler Philatelistenverein bietet einen Infostempel mit dem Segelschulschiff "Gorch Fock" zur 163. Reise an.
Dazu wird es auch eine passende Info-Postkarte geben.

Anschrift: Kieler Philatelistenverein
Postfach 2827, 24027 Kiel.

gofo163.jpg

Redakteur




03.11.2013, 12:54

Neuer Sonderstempel in Kiel

Am 15.​12.​2013 wird es in Kiel einen neuen Weihnachtstempel zum weihnachtlichen Großtauschtag mit Breifmarkenschau geben. Motiv: S - Boot "Wiesel" Weihnachten an Bord - fern der Heimat.

Nummer:​23/​458
Stempelart: Sonderstempel
Anlass Kieler: Weihnachtsmarkt, Weihnachten an Bord
Veranstaltungsort: Saal „Kaiser Friedrich“, Hasseldieksdammer Weg 2 / Wilhelmsplatz, 24116 Kiel
Veranstalter Kieler: Philatelisten-Verein von 1931 e.​V.​,
Michael Bergmann, Rothenberg 9, 24109 Melsdorf
Anschrift für schriftliche Stempelaufträge:
Deutsche Post AG, Niederlassung BRIEF, Sonderstempelstelle
Brief: 10770 Berlin
Fracht: Uhlandstr. 85, 10717 Berlin

wiesel.jpg

Redakteur



Seite 1 von 5

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Frischer Wind für die Ausbildung

Neue Ausbildungskultur, praxisbezogen, kompetenzorientiert. Mit der Agenda Ausbildung gestaltet die Bundeswehr ihre Ausbildung grundlegend um. Doch was heißt das in der Praxis? Antworten darauf gibt ein Besuch beim Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr (ZInfoABw) in Strausberg.

Bundeswehr aktuell

Die „Bundeswehr aktuell“ ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper Samstags vorab in der App. Die Ausgabe als pdf gibt es wie gewohnt jeweils am Montag.

Neues Sonderabzeichen Taktische Verwundetenversorgung

Mit der Unterschrift von Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ist eine der Hürden für die Einführung des neuen Sonderabzeichens Taktische Verwundetenversorgung erklommen. Zukünftig soll das Abzeichen für das Bestehen des gleichnamigen Sondertrainings verliehen werden. Doch schon die Voraussetzungen für den Lehrgang sind eine Herausforderung.

Unterirdische Brandbekämpfung in Wildflecken

„Hitzewelle“, „Dürre“, „Heißzeit“ lauten die Schlagzeilen des Sommers 2018 in Deutschland. Landesweite Waldbrände halten die Feuerwehren rund um die Uhr in Alarmbereitschaft. Auch die 62 Feuerwachen des Zentrums für Brandschutz der Bundeswehr.

Die Brandschützer des Objektschutzregimentes

Pfeifend schließt das Ventil der Atemluftflasche beim Ausatmen der verbrauchten Luft, während die Flammen durch die Luft schießen. Ein „Flashover“ lässt die Temperaturen auf über 600 Grad Celsius in der unmittelbaren Umgebung ansteigen. Das bringt auch die Brandschützer des Objektschutzregimentes der Luftwaffe „Friesland“ zum Schwitzen.

Bundeswehr Exclusive; Viel positives Feedback für „Die Springer“

Die neueste Webserie von Bundeswehr Exclusive endete nach insgesamt zwölf Folgen und drei Specials. „Die Springer – Mach den Sprung Deines Lebens“ bot über drei Wochen intensive Einblicke in die Ausbildung zum Fallschirmspringer.

Video: Gebirgsjäger hoch zu Ross

Reitausbildung bei der Bundeswehr? Doch, die gibt es. Und mit Nostalgie hat dieses Training gar nichts zu tun.

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Interview: Tapferkeit kann Tradtion stiften

Seit zehn Jahren hat auch die Bundeswehr eine besondere Auszeichnung für Tapferkeit. 28 mal wurde sie bislang vergeben. Wie ist sie entstanden, und welche Bedeutung hat sie für die Truppe heute?

Neue Agenda: Bundeswehr entwickelt Ausbildung weiter

Mit der Agenda Ausbildung investiert die Bundeswehr in die zivile und militärische Ausbildung für einsatzbereite Kräfte.
0002579664

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,