der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch

Ausführliche Einzelheiten und Details hier in der Einladung und Ergänzung.


Dateidownload
Dateidownload

 News - News - News - News - News 


23.01.2014, 19:28

Informations- und Dankesveranstaltung in Bad Breisig

Die Feldpostsoldaten die 2013 im Eínsatz waren trafen sich in Bad Breisig zu einer Dankesveranstaltung.
Vor Ort gab es eine Feldpostausstellung und eine neue Feldpostkarte der Feldpost Bonn. Die neue Feldpostmarke 5 Cent zur Ergänzung der Altbestände Motiv; Feldpostwappen, Marke und Plusbrief hatte dort ihren Erstenverwendungstag.

Karte Bad Breisig.jpg

Redakteur




27.07.2011, 19:09

Posteingang - Volkach, Informationsausstellung "Leben im Felde"

Wie schon vorher berichtet, hier nun die echtgelaufenen Belege aus Volkach vom Tag der offenen Tür.
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Informationsausstellungen/1,000000140188,8,1

Redakteur




23.07.2011, 21:13

Info-Feldpostamt in Volkach

Die Feldpost beteiligte sich bei der Ausstellung "Leben im Einsatz" mit einem Info-Feldpostamt in der Mainfranken-Kaserne in Volkach. Anlass war der Tag der offenen Tür zum Jubiläum "25 Jahre Garnison Volkach" und "50 Jahre InstBtl 466".

Es lag eine weiße Karte der Feldpost zum Versenden von Grüßen aus, allerdings wurden die Sendungen nicht mit einem Feldpoststempel entwertet, sie wurden der Gelben Post im Ort übergeben und dort gestempelt.

Post in den Einsatz war wieder entgeltfrei möglich.

Die bekannten Briefmarken/Ganzsachen INDIVIDUELL (Feldpostwappen) wurden am Schalter verkauft.

Ein Cachet mit Hinweis auf die Veranstaltung lag aus, es wurde mit verschiedenen Farben gestempelt, siehe Foto.

Weiße Karten Volkach Große Webansicht.jpg

Redakteur




14.11.2010, 06:08

Feldpost in den Einsatz

Feldpostbrief entgeltfrei in den Einsatz, aufgeben in Herbolzheim nach Afghanistan Camp Marmal ISAF, gestempelt 29.10.2010 Feldpostausstellung Herbolzheim.

FP Brief Entgeld frei 1.jpg

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Start des neues Logos der Bundeswehr

10. April 2019

Neue Form neue Schrift einfach moderner.

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Offizier auf Spendentour: 1.120 Kilometer für eine gute Sache

Major Daniel Calthorpe, britischer Austauschoffizier beim Kommando Heer der Bundeswehr, ist für einen guten Zweck Rad gefahren – von Berlin nach London.

Wichtige Weichenstellung für Bewerber: Das Gespräch mit dem „Einplaner“

Wer sich für eine Karriere bei der Bundeswehr entschieden und den Eignungstest bestanden hat, spricht schließlich mit Hauptmann Christian Dohmen und seinen Kameraden. Sie sind „Einplaner“. Das heißt: Sie prüfen, ob die beruflichen Wünsche der Bewerber auch in Erfüllung gehen können.

Training der Fernspäher: Verletztentransport per Floß

Fernspäher überwinden Gewässer, um ungesehen ins Hinterland des Feindes einzusickern. Sie schwimmen oder kommen auf Booten. Was aber passiert, wenn ein Soldat des Trupps nicht mehr aus eigener Kraft schwimmen kann und die Faltboote außer Reichweite sind?

Serie: Damals in der Bundeswehr

Ausgewähltes aus mehr als sechs Jahrzehnten Bundeswehrgeschichte – präsentiert von Radio Andernach.

Hauptmann Tauber in der Truppe: Staatssekretär leistet Dienst als Reservist

Der Parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium Peter Tauber ist bekannt dafür, sein Jackett gern einmal gegen den Feldanzug der Bundeswehr zu tauschen. Der Hauptmann der Reserve schlüpfte dazu nun wieder in die Uniform.

Bundeswehr im Bild: 2019

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Hardheim: Entscheidung zur Stationierung gefallen

Eigentlich sollte der frühere Standort zweier gepanzerter Verbände der Bundeswehr geschlossen werden. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den Beschluss Ende 2016 aufgehoben.

Engere Zusammenarbeit: Bundeswehr und Bundespolizei unterzeichnen Vereinbarung

Personal, Material, Austausch von Informationen - Bundeswehr und Bundespolizei wollen zukünftig noch enger zusammenarbeiten.

Übung Combined Aid: Deutsch-Chinesisches Teamwork

Erst werden bei einem Anschlag viele Menschen verletzt, dann bricht auch noch eine Cholera-Epidemie aus: Das Szenario der deutsch-chinesischen Sanitätsübung Combined Aid hat es in sich.

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.
0002961667

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,