der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

Feldpostsammlertreffen 2019

Es findet vom 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch, Alt-Löwenbruch 57 in 14974 Ludwigsfelde – Löwenbruch, südlich Berlin, statt.

Absicht ist, den Aufenthalt mit einem Besuch des Sonderfeldpostamtes während des Tages der offenen Tür am 24./25.08.2019 im BMVg Berlin zu verbinden

Ausführliche Einzelheiten und Details hier in der Einladung


Dateidownload

 News - News - News - News - News 


23.01.2014, 19:28

Informations- und Dankesveranstaltung in Bad Breisig

Die Feldpostsoldaten die 2013 im Eínsatz waren trafen sich in Bad Breisig zu einer Dankesveranstaltung.
Vor Ort gab es eine Feldpostausstellung und eine neue Feldpostkarte der Feldpost Bonn. Die neue Feldpostmarke 5 Cent zur Ergänzung der Altbestände Motiv; Feldpostwappen, Marke und Plusbrief hatte dort ihren Erstenverwendungstag.

Karte Bad Breisig.jpg

Redakteur




27.07.2011, 19:09

Posteingang - Volkach, Informationsausstellung "Leben im Felde"

Wie schon vorher berichtet, hier nun die echtgelaufenen Belege aus Volkach vom Tag der offenen Tür.
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Informationsausstellungen/1,000000140188,8,1

Redakteur




23.07.2011, 21:13

Info-Feldpostamt in Volkach

Die Feldpost beteiligte sich bei der Ausstellung "Leben im Einsatz" mit einem Info-Feldpostamt in der Mainfranken-Kaserne in Volkach. Anlass war der Tag der offenen Tür zum Jubiläum "25 Jahre Garnison Volkach" und "50 Jahre InstBtl 466".

Es lag eine weiße Karte der Feldpost zum Versenden von Grüßen aus, allerdings wurden die Sendungen nicht mit einem Feldpoststempel entwertet, sie wurden der Gelben Post im Ort übergeben und dort gestempelt.

Post in den Einsatz war wieder entgeltfrei möglich.

Die bekannten Briefmarken/Ganzsachen INDIVIDUELL (Feldpostwappen) wurden am Schalter verkauft.

Ein Cachet mit Hinweis auf die Veranstaltung lag aus, es wurde mit verschiedenen Farben gestempelt, siehe Foto.

Weiße Karten Volkach Große Webansicht.jpg

Redakteur




14.11.2010, 06:08

Feldpost in den Einsatz

Feldpostbrief entgeltfrei in den Einsatz, aufgeben in Herbolzheim nach Afghanistan Camp Marmal ISAF, gestempelt 29.10.2010 Feldpostausstellung Herbolzheim.

FP Brief Entgeld frei 1.jpg

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Abenteuer Amerika: Für die Bundeswehr in den USA

6.572 Kilometer und der Atlantische Ozean trennen Familie Schivelbein von der Heimat. Sie zogen für die Bundeswehr von Norddeutschland an die Ostküste der USA – und erfüllten sich so ganz nebenbei einen Lebenstraum.

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Überblick: Hier werden noch Paten für afghanische Ortskräfte gesucht

Bisher haben sich 155 Paten gemeldet, die sich im Patenschaftsprogramm für afghanische Ortskräfte engagieren.

Menschen helfen: Die Deutsche Härtefallstiftung

Die Deutsche Härtefallstiftung unterstützt Menschen, die durch den Dienst für die Bundeswehr oder die ehemalige NVA eine gesundheitliche Schädigung erlitten haben könnten und dadurch in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind.

Startschuss: Die Landstreitkräfte werden digital

Der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Jörg Vollmer, hat am 6. Dezember an der Offizierschule des Heeres in Dresden den Startschuss zur Digitalisierung der deutschen Landstreitkräfte gegeben.

Video: Präzision auch unter Druck – die Scharfschützen des KSK

Die Scharfschützen des Kommandos Spezialkräfte (KSK) müssen immer auf den Punkt genau treffen – in jeder Lage, in jedem Gelände, bei jedem Wetter.

Kälte-Erprobung: Regierungsflieger im Schnee

Ein eisiger Wind peitscht Schneeflocken über den Flugplatz Goose Bay im Norden Kanadas. Gut 20 Zentimeter Neuschnee hat es über Nacht gegeben. Jetzt liegt die Temperatur bei minus drei Grad –  gute Bedingungen für die Kälteerprobung des neuesten Regierungsfliegers der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung.

Agenda Ausbildung: Kompetenzorientiert und fit für die Zukunft

Globalisierung, Digitalisierung, demografischer Wandel: Wir leben in bewegten Zeiten. Auch die Bundeswehr muss in bestimmten Bereichen umdenken. Die Kompetenzorientierte Ausbildung soll der Truppe künftig dabei helfen, ihre Soldaten bestmöglich für den Einsatz fit zu machen. Bei einem Symposium in Hamburg wurden jetzt Pflöcke dafür eingeschlagen.

Serie: Auslandsschulen der Bundeswehr – Lernen in den Niederlanden

Familie Rubel lebt seit über zwei Jahren in den Niederlanden. Sohn Tristan besucht dort die internationale Schule in Brunssum. Ein Teil der Schule gehört zur Bundeswehr.
0002656960

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,