der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   

Vorabinformation

zum Feldpostsammlertreffen 2019

Es findet vom 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch, Alt-Löwenbruch 57 in 14974 Ludwigsfelde – Löwenbruch, südlich Berlin, statt.

Absicht ist, den Aufenthalt mit einem Besuch des Sonderfeldpostamtes während des Tages der offenen Tür am 24./25.08.2019 im BMVg Berlin zu verbinden.


Ausführliche Einzelheiten und Details zur Hotelbuchung folgen in der Einladung!


07.12.2016, 08:15

Schmierfink in Zagan/ Polen bei der Nato - Übung "Persistent Presence"

Ich bin empört über die Post aus Polen.
Was denkt sich dieser Schmierfink?
Hier wurden nicht dienstliche Parolen/Signale " Sie verschwenden Steuergeld" auf Briefe/ Karten geschrieben, die noch nicht mal Eigentum des Schmierfinks sind. Ich finde das ähnelt schon sehr an eine Sachbeschädigung, zumal den Sammlern damit ein Schaden entstanden ist.
Dieses hätte man auch anders regeln können, ohne einen Schaden zu verursachen, z.B. mit einer Rücksendung "Annahme verweigert".

Sammlerfreund B. S. schrieb am 5.12.2016 dazu auch einen Bericht in der Deutschen Briefmarken Revue.

Siehe hier:

http://www.deutsche-briefmarken-revue.de/index.php?idcat=2

Sie verschwenden Steuergeld.jpg

Redakteur




02.10.2014, 06:15

Beleg Doko ILÜ 2014

Vom 8.​10.​-16.​10.​2014 findet auf dem Truppenübungsplatz Munster/​Bergen die diesjährige Informations- und Lehrübung 2014 mit Vorführungen vor ausgewähltem Publikum statt. Beteiligt sind diesmal die Streitkräftebasis, das Heer und der Zentrale Sanitätsdienst.

Im Vorfeld ab dem 22.​9.​2014 finden Vorübungen mit Beteiligung der Feldpost in Trauen (aktiv ab 22.​9.​2014) statt.

Der Zugang während des Übungszeitraumes ist für die Öffentlichkeit nicht erlaubt!

ILÜ 2014 (2).jpg

Redakteur




01.10.2014, 08:04

ILÜ 2014 Munster /Bergen

Seit dem 22 .​9.​2014 ist das Feldpostamt in Trauen aktiv.
Die dort angeotene Feldpostkarte zeigt das Logo der Übung. Dieses findet sich auch in dem dort angebotenen Cachet wieder.

Siehe Anlage:

ILÜ 2014.jpg

Redakteur




30.08.2013, 12:38

Übung WINTEX/​CIMEX


Redakteur




22.06.2012, 11:17

Nachtrag ILÜ 2012

Kann nun eine weitere Feldpostkarte der ILÜ 2012 zeigen.

ILÜ Feldpostkarte.jpg

Redakteur




17.06.2012, 07:00

Nachtrag ILÜ 2012


Redakteur




09.06.2011, 18:11

Feldpostamt Lübtheen die große Überrachung

Wie auch schon wie im Vorjahr gab es auf der Informations und Lehrübung ( ILÜ) in Lübtheen ein Feldpostamt, der Zugang war nicht für die Öffentlichkeit.
Auf Sammlerpost wurde diesmal besonders geachtet,wurde Sammlerpost erkannt wurde diese beanstandet und nicht angenommen.

Poststücke von dieser Übung würde ich als sehr selten einstufen.

Bitte weiter lesen:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Feldpost%C3%BCbungen/IL%C3%9C-2011/1,000000404923,8,1

Feldpost Lübtheen 2011.jpg

Redakteur




06.03.2011, 22:45

Feldpostzulassungsmarke

Wurde im Online Auktionshaus Delcampe angeboten.
Markenpaar der Feldpostzulassungsmarke (Nullserie) wurde heute Sonntag 21.00 versteigert.
Es tauchen doch immer mal wieder ein paar Marken wieder auf!

Paar Feldpostmarke.jpg

Redakteur




14.02.2011, 20:42

Übung 1982 Leuchtendes Morgenrot

Wer weiß etwas über die Poststelle 47?

Diesen Feldpoststempel darf es meiner Meinung gar nicht geben, denn es waren die Stempel 1-38 und die Nummer 50 im Einsatz.
Hier ist meiner Meinung nach, wärend oder nach der Übung der Feldpoststempel unerlaubt benutzt worden.

Wer etwas dazu was sagen kann, bitte Info per Mail an mich.

Leuchtendes Morgenrot Poststelle 47.jpg

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

KSK übt Abseilen: Heißer Handschuh in Laupheim

Bei der Übung Hot Glove (Heißer Handschuh) trainieren Soldaten des Kommandos Spezialkräfte (KSK) gemeinsame Operationen mit Hubschraubern.

Bundeswehr aktuell

Die „Bundeswehr aktuell“ ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper Samstags vorab in der App. Die Ausgabe als pdf gibt es wie gewohnt jeweils am Montag.

Vorgestellt: Das „Mutterhaus“ der Pioniere

Das Ausbildungszentrum Pioniere in Ingolstadt ist der Ort in der Bundeswehr, an dem Tradition und Fachkompetenz der Pioniere zusammenfließen. Knapp 700 Soldaten und 106 zivile Mitarbeiter sorgen hier dafür, dass jährlich um die 2.500 Lehrgangsteilnehmer ausgebildet werden – in 145 unterschiedlichen Lehrgängen.

Ja, jetzt schon: Kartenvorverkauf für Stallweihnacht läuft

Jedes Jahr lädt die Gebirgsjägerbrigade 23 zum Krippenspiel in die Reithalle der Hochstaufen-Kaserne ein. Der Besuch der „Reichenhaller Stallweihnacht“ ist für viele eine Tradition in der Vorweihnachtszeit. Ab jetzt können die Karten gekauft werden.

Video: Erstes Schießen bei Trident Juncture

Kaum sind die schweren Gefechtsfahrzeuge und Kampfpanzer in Norwegen eingetroffen, geht es direkt ans erste Üben.

Meine Woche auf der ILÜ

Rückblick: Beim Gefechtschießen hatten die Panzergrenadiere sich mit ihren Pumas im Feuerkampf befunden - Der Bataillonskommandeur hatte den Befehl zum Stürmen der Ortschaft gegeben. Nun ging das Gefecht weiter.

Fit durch Berlin: Der Great 10k-Lauf

Hauptstadtflair, Sommerwetter im Herbst und knapp 7.500 Starter. Am 14. Oktober stieg wieder der Great 10K-Lauf in Berlin. Auch die Bundeswehr war vertreten – mit 571 Sportbegeisterten.

Luftwaffe verlegt zu Trident Juncture

Die deutsche Luftwaffe beteiligt sich mit rund 450 Soldaten an Trident Juncture und ist mit Einheiten zur Flugabwehr, zwei fliegenden Kampfverbänden und Lufttransportkapazitäten im Einsatz. So wird ein Airbus A400M des Luftwaffentransportgeschwaders 62 in Wunstorf seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

ILÜ 2018 - Das Rettungszentrum

Auf der Informations- und Lehrübung 2018 bringt der Zentrale Sanitätsdienst der Bundeswehr seine Fähigkeiten auch mit einem Rettungszentrum ein.

Bildergalerie: Impressionen der ILÜ 2018

Das können Landstreitkräfte: Auf der Informationslehrübung (ILÜ) 2018 demonstrieren Soldaten unterschiedlicher Truppengattungen ihr erfolgreiches Zusammenwirken im Einsatz. Die ILÜ dient vor allem der Ausbildung der Führer und des Führungsnachwuchses der Bundeswehr.
0002620553

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,