der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

Feldpostsammlertreffen 2019

Es findet vom 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch, Alt-Löwenbruch 57 in 14974 Ludwigsfelde – Löwenbruch, südlich Berlin, statt.

Absicht ist, den Aufenthalt mit einem Besuch des Sonderfeldpostamtes während des Tages der offenen Tür am 24./25.08.2019 im BMVg Berlin zu verbinden

Ausführliche Einzelheiten und Details hier in der Einladung


Dateidownload

 News - News - News - News - News 


27.04.2018, 16:38

Neuer Ergänzungswert, Feldpostmarke 8 Cent

Kapitel:

  • Offizielle Feldpostmarken INDIVIDUELL der Feldpost Bonn

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Marken/​INDIVIDUELL/Feldpoststempel-8-Cent

Redakteur




27.07.2017, 20:58

Ergänzung

Kapitel:

  • Feldpostmarken INDIVIDUELL (Neue Auflagen, zu erkennen an der Matrix bei den Werten Posti 005 und Feldpostkiste 70 Cent)

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Marken/​INDIVIDUELL

Redakteur




25.05.2017, 10:17

Weitere Auflage der 5 Cent Marke Posti aufgetaucht

Kapitel:

  • Feldpostmarken INDIVIDUELL ( neue Auflagen der 005 Cent Marke)
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Marken/​INDIVIDUELL/POSTI-5-Cent

Redakteur




30.04.2015, 11:56

Ergänzungen/ Änderungen

Wiedereinmal wurde die 45 Cent Marke Feldpostwappen nachgedruckt.​​
Bei der Variante fünf gibt es mittlerweile schon den vierten Matrix Code.

Siehe hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Marken/​-INDIVIDUELL/​Feldpostwappen-45-Cent

Redakteur




23.09.2014, 11:56

Neuer Matrixcode bei 45 Cent Marke Feldpostwappen

Wiedermal wurde die 45 Cent Marke Feldpostwappen nachgedruckt.​Verkauft wurde sie beim Sonderfeldpostamt in Holzminden.

Siehe hier Abbildung mit neuem Matrixcode:

http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Marken/​-INDIVIDUELL/​Feldpostwappen-45-Cent

2. Auflage.jpg

Redakteur




15.09.2014, 07:30

Korrektur

Sammlerfreund W.​S. meldet, das die Variante 5 der 45 Cent Marke Feldpostwappen schon am 28.​06.​2014 am SFpA in Merzig angeboten wude.

Siehe Foto.

45 Cent 15mm Merzig.jpg

Redakteur




14.09.2014, 07:46

Neue Variante bei der 45 Cent Marke Feldpostwappen entdeckt

Sammlerfreund B.​N. machte mich auf diese Variante aufmerksam. Die Briefmarke 45 Cent Feldpostwappen gibt es nun in der 5. Variante. Den Produktschriftzug BRIEFMARKE INDIVIDUELL gibt es nun in 13 und 15 mm.

Nach Durchsicht meiner Sammlung konnte ich die erste Verwendung des 10 mm Druckes bereits in Wilhelmshaven am 4.​7.​2014 feststellen.

Wer kann früheres Datum nachweisen?

Siehe hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Marken/​-INDIVIDUELL/​Feldpostwappen-45-Cent

10 mm.jpg

Redakteur




21.07.2014, 09:44

Wieder neue Variante

Beim Sonderfeldpostamt in Roding, zum Tag der offenen Tür in der Arnulf-Kaserne erschien wieder eine neue Variante der POSTI Feldpostmarke. Unterscheidung dieses Mal die dreistellige Wertangabe. Irrtum oder Absicht!
Bekommen jetzt alle Ausgaben der BRIEFMARKE INDIVIDUELL eine dreistellige Wertangabe?
Die nächsten Ausgaben werden es zeigen.

2014-07-19 SFpA Roding 005 POSTI0001.jpg

Redakteur




02.07.2014, 12:09

45 Cent Feldpostwappen

Bei der Briefmarke INDIVIDUELL Feldpostwappen 45 € gibt es wieder eine weitere Auflage. Verausgabt in Menzig beim Sonderfeldpostamt am 28.​06.​2014

Unterschied erkennbar im Matrix-Code.

Siehe hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Marken/​-INDIVIDUELL/​Feldpostwappen-45-Cent

Redakteur




27.05.2014, 08:43

Überraschung beim Sonderfeldpostamt Kempten neue 45 Cent Marke

Die Marke individuell Feldpostwappen hat eine neue Bezeichnung auf Bogen und Marke bekommen. MARKE INDIVIDUELL" in "BRIEFMARKE INDIVIDUELL"
Erstausgabe war in Kempten beim Sonderfeldpostamt. Mehr Info zum SoFpA am kommenden Wochenende.

image.jpg

Redakteur



Seite 1 von 3

 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Für die gute Sache: Der Hundekalender 2019

Auf vier Pfoten durch das neue Jahr: Die schönsten Einsendungen des 5. Fotowettbewerbes an der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr begleiten Sie durch 2019.

UN-Einsatz in Mali: Bericht über Tiger-Absturz liegt vor

Der Bericht über den Absturz des Kampfhubschraubers Tiger der Bundeswehr im Sommer vergangenen Jahres in Mali ist dem Deutschen Bundestag vorgelegt worden.

Operation Atalanta: Auf Patrouille über gefährlichen Gewässern

Das Einsatzgebiet der Anti-Piraterie-Operation Atalanta ist größer als Europa. Nur per Flugzeug lässt sich dieses riesige Areal im Indischen Ozean effektiv überwachen. Unser Autor ist mit an Bord eines deutschen Seefernaufklärers des Typs Orion gegangen.

Die Granatmaschinenwaffe – in 60 Sekunden

Schwer zu tragen haben ihre drei Bediener an der insgesamt rund 80 Kilogramm schweren Granatmaschinenwaffe. Doch die Mühe lohnt sich.

Erfahrungen: Als deutscher Offizier in Westpoint

Leutnant Finn Kobza hat von Januar bis Juli in West Point an der United States Military Academy studiert. Er schloss Freundschaften fürs Leben, lernte ein fremdes Land und seine Kultur kennen und machte unbezahlbare Erfahrungen.

Vorweihnachtlich: Kanzlerin empfängt Angehörige von Soldaten und Polizisten

Bundeskanzlerin Merkel hat sich mit den Familien von Soldatinnen und Soldaten sowie Polizistinnen und Polizisten getroffen, die über Weihnachten in Auslandseinsätzen sind.

Mein Einsatz: Beschafferin in Mali

Hauptmann Yvonne K. kauft von Berufs wegen ein. Das tut sie in Mali und zwar für die dort stationierten Soldaten der EU-Ausbildungsmission. Militärisch ausgedrückt ist die 43-Jährige eine „dezentrale Beschafferin“.

Video: An Bord einer Orion

Ursprünglich für die Jagd auf U-Boote konzipiert, leisten die Seefernaufklärer Orion auch bei der Anti-Piraterie-Operation Atalanta gute und bewährte Dienste.

Abenteuer Amerika: Für die Bundeswehr in den USA

6.572 Kilometer und der Atlantische Ozean trennen Familie Schivelbein von der Heimat. Sie zogen für die Bundeswehr von Norddeutschland an die Ostküste der USA – und erfüllten sich so ganz nebenbei einen Lebenstraum.

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.
0002657947

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,