der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

Feldpostsammlertreffen 2019

Es findet vom 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch, Alt-Löwenbruch 57 in 14974 Ludwigsfelde – Löwenbruch, südlich Berlin, statt.

Absicht ist, den Aufenthalt mit einem Besuch des Sonderfeldpostamtes während des Tages der offenen Tür am 24./25.08.2019 im BMVg Berlin zu verbinden

Ausführliche Einzelheiten und Details hier in der Einladung


Dateidownload

 News - News - News - News - News 


23.01.2014, 19:28

Informations- und Dankesveranstaltung in Bad Breisig

Die Feldpostsoldaten die 2013 im Eínsatz waren trafen sich in Bad Breisig zu einer Dankesveranstaltung.
Vor Ort gab es eine Feldpostausstellung und eine neue Feldpostkarte der Feldpost Bonn. Die neue Feldpostmarke 5 Cent zur Ergänzung der Altbestände Motiv; Feldpostwappen, Marke und Plusbrief hatte dort ihren Erstenverwendungstag.

Karte Bad Breisig.jpg

Redakteur




27.07.2011, 19:09

Posteingang - Volkach, Informationsausstellung "Leben im Felde"

Wie schon vorher berichtet, hier nun die echtgelaufenen Belege aus Volkach vom Tag der offenen Tür.
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Informationsausstellungen/1,000000140188,8,1

Redakteur




23.07.2011, 21:13

Info-Feldpostamt in Volkach

Die Feldpost beteiligte sich bei der Ausstellung "Leben im Einsatz" mit einem Info-Feldpostamt in der Mainfranken-Kaserne in Volkach. Anlass war der Tag der offenen Tür zum Jubiläum "25 Jahre Garnison Volkach" und "50 Jahre InstBtl 466".

Es lag eine weiße Karte der Feldpost zum Versenden von Grüßen aus, allerdings wurden die Sendungen nicht mit einem Feldpoststempel entwertet, sie wurden der Gelben Post im Ort übergeben und dort gestempelt.

Post in den Einsatz war wieder entgeltfrei möglich.

Die bekannten Briefmarken/Ganzsachen INDIVIDUELL (Feldpostwappen) wurden am Schalter verkauft.

Ein Cachet mit Hinweis auf die Veranstaltung lag aus, es wurde mit verschiedenen Farben gestempelt, siehe Foto.

Weiße Karten Volkach Große Webansicht.jpg

Redakteur




14.11.2010, 06:08

Feldpost in den Einsatz

Feldpostbrief entgeltfrei in den Einsatz, aufgeben in Herbolzheim nach Afghanistan Camp Marmal ISAF, gestempelt 29.10.2010 Feldpostausstellung Herbolzheim.

FP Brief Entgeld frei 1.jpg

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Die aktuelle Lage in den Einsatzgebieten

Die Bundeswehr ist eine Armee im Einsatz. Mehrere Tausend ihrer Soldatinnen und Soldaten leisten ständig Dienst im Ausland – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Überblick: Hier werden noch Paten für afghanische Ortskräfte gesucht

Bisher haben sich 154 Paten gemeldet, die sich im Patenschaftsprogramm für afghanische Ortskräfte engagieren.

Dschibuti: Basis der Operation Atalanta

„Dschibuti“ – der Name verheißt den einen exotisches Flair. Den anderen ist es ein Zuhause auf Zeit – beispielsweise den deutschen Soldaten der Anti-Piraterie-Operation Atalanta.

Für die gute Sache: Der Hundekalender 2019

Auf vier Pfoten durch das neue Jahr: Die schönsten Einsendungen des 5. Fotowettbewerbes an der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr begleiten Sie durch 2019.

UN-Einsatz in Mali: Bericht über Tiger-Absturz liegt vor

Der Bericht über den Absturz des Kampfhubschraubers Tiger der Bundeswehr im Sommer vergangenen Jahres in Mali ist dem Deutschen Bundestag vorgelegt worden.

Operation Atalanta: Auf Patrouille über gefährlichen Gewässern

Das Einsatzgebiet der Anti-Piraterie-Operation Atalanta ist größer als Europa. Nur per Flugzeug lässt sich dieses riesige Areal im Indischen Ozean effektiv überwachen. Unser Autor ist mit an Bord eines deutschen Seefernaufklärers des Typs Orion gegangen.

Die Granatmaschinenwaffe – in 60 Sekunden

Schwer zu tragen haben ihre drei Bediener an der insgesamt rund 80 Kilogramm schweren Granatmaschinenwaffe. Doch die Mühe lohnt sich.

Erfahrungen: Als deutscher Offizier in Westpoint

Leutnant Finn Kobza hat von Januar bis Juli in West Point an der United States Military Academy studiert. Er schloss Freundschaften fürs Leben, lernte ein fremdes Land und seine Kultur kennen und machte unbezahlbare Erfahrungen.

Vorweihnachtlich: Kanzlerin empfängt Angehörige von Soldaten und Polizisten

Bundeskanzlerin Merkel hat sich mit den Familien von Soldatinnen und Soldaten sowie Polizistinnen und Polizisten getroffen, die über Weihnachten in Auslandseinsätzen sind.

Mein Einsatz: Beschafferin in Mali

Hauptmann Yvonne K. kauft von Berufs wegen ein. Das tut sie in Mali und zwar für die dort stationierten Soldaten der EU-Ausbildungsmission. Militärisch ausgedrückt ist die 43-Jährige eine „dezentrale Beschafferin“.
0002659175

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,