der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


23.07.2014, 13:17

Einsatz MINUSMA Dakar / Senegal bendet

Am 9.​7.​2014 fand der Auflösungsapell auf dem Luftwaffenstützpunkt in Dakar statt. Bereits am 30.​06. wurden die Luftfahrzeuge C-160 Transall herrausgelöst.
Ob es dort noch eine Poststelle gibt, bis alle den Einsatzort verlassen haben, ist nicht bekannt.

Redakteur




30.04.2014, 13:32

MINUSMA/ Senegal

Das Cachet mit dem geöffneten Löwenmaul wurde ausgetauscht und das neue Cachet mit dem nach rechts schauenden Löwenkopf eingesetzt.
Grund der Auswechselung sei ein zu agressiv schauender Löwenkopf in Richtung UNO Logo, man meinte er wolle es fressen.

In Anlage die beiden Cachets im Vergleich.

MINUSMA Cachets im Vergleich.jpg

Redakteur




10.12.2013, 11:27

Neues Cachet aus Mali

Ein neues Cachet wird in Mali eingesetzt, es zeigt das Wappen des DEU EinsKtgt EUTM Mali. Leider wurde der Brief in Darmstadt nicht gestempelt, entwertet wurde die Marke mit dem Stempel "Nachträglich entwertet".

Brief Mali neues Cachet Wappen.jpg

Redakteur




20.08.2013, 15:25

EUTM Mali

Die Soldaten des 2.​. Kontingent in Mali nutzen zur Zeit ein neues Cachet für ihre Post.

siehe die Anlage:

image.jpg

Redakteur




06.08.2013, 16:29

Posteingang Mali

Mit heutiger Post erreichte mich ein Brief aus Mali.
Absender:​Deutsche Post FpSt EUTM MLI aufgegeben im Office national des postes du Mali CADC

Laufzeit ca. 8 Wochen

Siehe auch hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Einsaetze-mit-Feldpostversor­gung/​EUTM-Mali-2013

La Poste Rep. du Mali CADC vom19.JUIN2013.jpg

Redakteur




03.07.2013, 11:40

Katalogergänzung Einsatz EUTM Mali


Redakteur



 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Schottland: Eurofighter im scharfen Schuss

Sie ist fast zwei Meter lang, wiegt rund drei Zentner und ist bis zu Mach 4 schnell. Die radargelenkte AMRAAM-Rakete ist eine wichtige Waffe für viele Luftstreitkräfte der westlichen Welt. Vor der schottischen Nordwestküste erproben gerade deutsche Eurofighter die Luft-Luft-Rakete unter einsatzgleichen Bedingungen.

„Wie sage ich es“: Überbringen einer Todesnachricht

Eine der schwierigsten Aufgaben militärischer Vorgesetzter ist es, eine Todesnachricht zu überbringen. Die Panzergrenadierbrigade 37 hat ihr Führungspersonal intensiv darauf vorbereitet.

Grenzen überwinden: Auslandsstudium in Uniform

Leutnant Alexander Gröhlich studierte ein Semester in Bangkok. Leutnant Merle Kreye war im Bachelorstudiengang für vier Monate in den USA und Oberleutnant Mike Dulz studierte sechs Monate lang an einer Partnerhochschule in der Türkei. Erasmus +, Auslandssemester oder -praktikum machen es möglich.

Schwerpunkt Studieren bei der Bundeswehr

Zwei Universitäten, 60 verschiedene Studiengänge, kleine Seminargruppen und volles Gehalt: Ein Studium an einer der beiden Bundeswehr-Universitäten in Hamburg oder München bietet ideale Bedingungen und eine gesicherte Zukunft.

Video: Thunder Storm 2018

Rund 9.000 Soldaten haben kürzlich an der litauischen Übung Thunder Storm teilgenommen. Stark gefordert waren dabei auch deutsche Kräfte der Enhanced Forward Presence (EFP) Battlegroup in Litauen.

Zertifiziert: Die „Speerspitze“ der NATO ist kampfbereit

Der Gefechtsverband der Panzerlehrbrigade 9 hat die NATO-Zertifizierung für die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) Land erhalten, die besonders schnelle Eingreiftruppe des Bündnisses.

Video: Tank Challenge

Ein Zug der dritten Kompanie des Panzerbataillons 393 hat die „Europameisterschaft“ der Panzertruppe gewonnen.

„Initiative Chefsache“: Karriere für alle

Wie muss eine Organisation gestaltet sein, damit angehende Führungskräfte ihr Potenzial optimal entfalten können? Wie kann sichergestellt werden, dass talentierte Frauen ihren Weg in die männlich dominierten Chefetagen finden? Und wie können Entscheider dafür sensibilisiert werden, dass vielfältige Belegschaften mehr Chancen denn Risiken bergen?

Bilder auf Facebook: Reitausbildung in Bad Reichenhall

Wo moderne Technik vor schwerem Gelände kapituliert, kommen die Reit- und Tragtiere der Gebirgsjäger zum Einsatz. Doch der Umgang mit den Vierbeinern will gelernt sein.
0002524953

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,