der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


27.04.2018, 16:38

Neuer Ergänzungswert, Feldpostmarke 8 Cent

Kapitel:

  • Offizielle Feldpostmarken INDIVIDUELL der Feldpost Bonn

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Marken/​INDIVIDUELL/Feldpoststempel-8-Cent

Redakteur




27.07.2017, 20:58

Ergänzung

Kapitel:

  • Feldpostmarken INDIVIDUELL (Neue Auflagen, zu erkennen an der Matrix bei den Werten Posti 005 und Feldpostkiste 70 Cent)

Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Marken/​INDIVIDUELL

Redakteur




25.05.2017, 10:17

Weitere Auflage der 5 Cent Marke Posti aufgetaucht

Kapitel:

  • Feldpostmarken INDIVIDUELL ( neue Auflagen der 005 Cent Marke)
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Marken/​INDIVIDUELL/POSTI-5-Cent

Redakteur




30.04.2015, 11:56

Ergänzungen/ Änderungen

Wiedereinmal wurde die 45 Cent Marke Feldpostwappen nachgedruckt.​​
Bei der Variante fünf gibt es mittlerweile schon den vierten Matrix Code.

Siehe hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Marken/​-INDIVIDUELL/​Feldpostwappen-45-Cent

Redakteur




23.09.2014, 11:56

Neuer Matrixcode bei 45 Cent Marke Feldpostwappen

Wiedermal wurde die 45 Cent Marke Feldpostwappen nachgedruckt.​Verkauft wurde sie beim Sonderfeldpostamt in Holzminden.

Siehe hier Abbildung mit neuem Matrixcode:

http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Marken/​-INDIVIDUELL/​Feldpostwappen-45-Cent

2. Auflage.jpg

Redakteur




15.09.2014, 07:30

Korrektur

Sammlerfreund W.​S. meldet, das die Variante 5 der 45 Cent Marke Feldpostwappen schon am 28.​06.​2014 am SFpA in Merzig angeboten wude.

Siehe Foto.

45 Cent 15mm Merzig.jpg

Redakteur




14.09.2014, 07:46

Neue Variante bei der 45 Cent Marke Feldpostwappen entdeckt

Sammlerfreund B.​N. machte mich auf diese Variante aufmerksam. Die Briefmarke 45 Cent Feldpostwappen gibt es nun in der 5. Variante. Den Produktschriftzug BRIEFMARKE INDIVIDUELL gibt es nun in 13 und 15 mm.

Nach Durchsicht meiner Sammlung konnte ich die erste Verwendung des 10 mm Druckes bereits in Wilhelmshaven am 4.​7.​2014 feststellen.

Wer kann früheres Datum nachweisen?

Siehe hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Marken/​-INDIVIDUELL/​Feldpostwappen-45-Cent

10 mm.jpg

Redakteur




21.07.2014, 09:44

Wieder neue Variante

Beim Sonderfeldpostamt in Roding, zum Tag der offenen Tür in der Arnulf-Kaserne erschien wieder eine neue Variante der POSTI Feldpostmarke. Unterscheidung dieses Mal die dreistellige Wertangabe. Irrtum oder Absicht!
Bekommen jetzt alle Ausgaben der BRIEFMARKE INDIVIDUELL eine dreistellige Wertangabe?
Die nächsten Ausgaben werden es zeigen.

2014-07-19 SFpA Roding 005 POSTI0001.jpg

Redakteur




02.07.2014, 12:09

45 Cent Feldpostwappen

Bei der Briefmarke INDIVIDUELL Feldpostwappen 45 € gibt es wieder eine weitere Auflage. Verausgabt in Menzig beim Sonderfeldpostamt am 28.​06.​2014

Unterschied erkennbar im Matrix-Code.

Siehe hier:
http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Marken/​-INDIVIDUELL/​Feldpostwappen-45-Cent

Redakteur




27.05.2014, 08:43

Überraschung beim Sonderfeldpostamt Kempten neue 45 Cent Marke

Die Marke individuell Feldpostwappen hat eine neue Bezeichnung auf Bogen und Marke bekommen. MARKE INDIVIDUELL" in "BRIEFMARKE INDIVIDUELL"
Erstausgabe war in Kempten beim Sonderfeldpostamt. Mehr Info zum SoFpA am kommenden Wochenende.

image.jpg

Redakteur



Seite 1 von 3

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Flugkörperschießen: Unfall auf der „Sachsen“

Während eines Flugkörperschießens hat es auf der Fregatte „Sachsen“ am 21. Juni eine Fehlfunktion gegeben.

Überblick: Hier werden noch Paten für afghanische Ortskräfte gesucht

Bisher haben sich 331 Paten gemeldet, die sich im Patenschaftsprogramm für afghanische Ortskräfte engagieren.

Schwerpunkt Studieren bei der Bundeswehr

Zwei Universitäten, 60 verschiedene Studiengänge, kleine Seminargruppen und volles Gehalt: Ein Studium an einer der beiden Bundeswehr-Universitäten in Hamburg oder München bietet ideale Bedingungen und eine gesicherte Zukunft.

Bundeskanzlerin besucht deutsche Soldaten in Jordanien

Am 21. Juni besuchte Kanzlerin Angela Merkel die deutschen Soldaten auf der Air Base nahe Al-Asrak in Jordanien. Seit letztem Jahr starten von hier aus ein Tankflugzeug sowie Aufklärungs-Tornados zu ihren Missionen über Syrien und dem Irak.

2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Schottland: Eurofighter im scharfen Schuss

Sie ist fast zwei Meter lang, wiegt rund drei Zentner und ist bis zu Mach 4 schnell. Die radargelenkte AMRAAM-Rakete ist eine wichtige Waffe für viele Luftstreitkräfte der westlichen Welt. Vor der schottischen Nordwestküste erproben gerade deutsche Eurofighter die Luft-Luft-Rakete unter einsatzgleichen Bedingungen.

„Wie sage ich es“: Überbringen einer Todesnachricht

Eine der schwierigsten Aufgaben militärischer Vorgesetzter ist es, eine Todesnachricht zu überbringen. Die Panzergrenadierbrigade 37 hat ihr Führungspersonal intensiv darauf vorbereitet.

Grenzen überwinden: Auslandsstudium in Uniform

Leutnant Alexander Gröhlich studierte ein Semester in Bangkok. Leutnant Merle Kreye war im Bachelorstudiengang für vier Monate in den USA und Oberleutnant Mike Dulz studierte sechs Monate lang an einer Partnerhochschule in der Türkei. Erasmus +, Auslandssemester oder -praktikum machen es möglich.

Video: Thunder Storm 2018

Rund 9.000 Soldaten haben kürzlich an der litauischen Übung Thunder Storm teilgenommen. Stark gefordert waren dabei auch deutsche Kräfte der Enhanced Forward Presence (EFP) Battlegroup in Litauen.

Zertifiziert: Die „Speerspitze“ der NATO ist kampfbereit

Der Gefechtsverband der Panzerlehrbrigade 9 hat die NATO-Zertifizierung für die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) Land erhalten, die besonders schnelle Eingreiftruppe des Bündnisses.
0002525145

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,