der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

Feldpostsammlertreffen 2019

Es findet vom 23.08. bis 25.08. 2019 im Landhotel Löwenbruch, Alt-Löwenbruch 57 in 14974 Ludwigsfelde – Löwenbruch, südlich Berlin, statt.

Absicht ist, den Aufenthalt mit einem Besuch des Sonderfeldpostamtes während des Tages der offenen Tür am 24./25.08.2019 im BMVg Berlin zu verbinden

Ausführliche Einzelheiten und Details hier in der Einladung


Dateidownload

 

 

 

 

 News - News - News - News - News 


23.01.2014, 19:28

Informations- und Dankesveranstaltung in Bad Breisig

Die Feldpostsoldaten die 2013 im Eínsatz waren trafen sich in Bad Breisig zu einer Dankesveranstaltung.
Vor Ort gab es eine Feldpostausstellung und eine neue Feldpostkarte der Feldpost Bonn. Die neue Feldpostmarke 5 Cent zur Ergänzung der Altbestände Motiv; Feldpostwappen, Marke und Plusbrief hatte dort ihren Erstenverwendungstag.

Karte Bad Breisig.jpg

Redakteur




27.07.2011, 19:09

Posteingang - Volkach, Informationsausstellung "Leben im Felde"

Wie schon vorher berichtet, hier nun die echtgelaufenen Belege aus Volkach vom Tag der offenen Tür.
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Informationsausstellungen/1,000000140188,8,1

Redakteur




23.07.2011, 21:13

Info-Feldpostamt in Volkach

Die Feldpost beteiligte sich bei der Ausstellung "Leben im Einsatz" mit einem Info-Feldpostamt in der Mainfranken-Kaserne in Volkach. Anlass war der Tag der offenen Tür zum Jubiläum "25 Jahre Garnison Volkach" und "50 Jahre InstBtl 466".

Es lag eine weiße Karte der Feldpost zum Versenden von Grüßen aus, allerdings wurden die Sendungen nicht mit einem Feldpoststempel entwertet, sie wurden der Gelben Post im Ort übergeben und dort gestempelt.

Post in den Einsatz war wieder entgeltfrei möglich.

Die bekannten Briefmarken/Ganzsachen INDIVIDUELL (Feldpostwappen) wurden am Schalter verkauft.

Ein Cachet mit Hinweis auf die Veranstaltung lag aus, es wurde mit verschiedenen Farben gestempelt, siehe Foto.

Weiße Karten Volkach Große Webansicht.jpg

Redakteur




14.11.2010, 06:08

Feldpost in den Einsatz

Feldpostbrief entgeltfrei in den Einsatz, aufgeben in Herbolzheim nach Afghanistan Camp Marmal ISAF, gestempelt 29.10.2010 Feldpostausstellung Herbolzheim.

FP Brief Entgeld frei 1.jpg

Redakteur



 

 

 

 

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Video: Trident Juncture – die NATO probt den Ernstfall

Für die NATO ist der „Fall X“ eingetreten: Ein Mitgliedsland wird angriffen. Doch das Bündnis reagiert schnell, entschlossen und solidarisch.

Trident Juncture 2018 – Team Work at its Best

Bei der NATO-Übung Trident Juncture 2018 nahmen 50.000 Soldatinnen und Soldaten aus 29 Mitgliedstaaten der NATO sowie Finnland und Schweden teil. Davon kamen circa 10.000 aus Deutschland, wobei 8.000 vor Ort waren und 2.000 direkt aus Deutschland unterstützten.

Neue Heimat Frankreich: Zu Gast in Évreux

Die Sonne scheint über dem französischen Évreux. Auf dem militärischen Flugplatz warten Soldaten des Standortes auf besondere Gäste. Es sind ihre künftigen deutschen Kameraden und deren Familien.

Trident Juncture 2018: Geoinformationen für die Truppe

Die Nato übt in Norwegen und Soldatinnen und Soldaten des Zentrums für Geoinformationswesen der Bundeswehr (ZGeoBw) aus Euskirchen sind vertreten. Vom 12. September bis 30. November unterstützen Kräfte des ZGeoBw die Übung Trident Juncture 2018.

Feuer, Schüsse, Blut: Anti-Terror-Übung in Hammelburg

Großübung am Ausbildungszentrum Infanterie in Hammelburg: Was zunächst wie ein „normaler“ Löscheinsatz aussah, entwickelte sich zu einem Terror-Szenario.

Für Augen-Operationen: Training im Simulator

Eine Operation am oder im Auge ist immer eine heikle Sache. Gut, wenn solche Eingriffe geübt werden können – völlig gefahrlos im Simulator.

Bundeswehr im Bild: 2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Video: Der Roboter tEODor – in 60 Sekunden

Für tEODor sind vor allem zwei Dinge typisch: Er hat keine Angst vor Bomben. Und keiner weiß so recht, wie sein „Name“ eigentlich genau geschrieben wird.

VJTF sagt: „Farewell and Thank you!“

Eine Abordnung der Kommandeure der Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) sowie Repräsentanten und Einwohner der Stadt Rena, fanden sich zu einer gemeinsamen Veranstaltung zum Ende der Übung Trident Juncture zusammen.

Video: Impressionen von Trident Juncture 2018

Trident Juncture, das größte NATO-Manöver seit mehr als 20 Jahren, war für alle beteiligten Soldaten ein ganz besonderes Erlebnis.
0002654183

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,