OAH

(Operation Allied Harmony)

Einsatz

 

Die Nato Operation - TFF ("Task Force Fox") lief am 15 Dezember 2002 aus.  

Die Nachfolge-Operation OAH ("Allied Harmony") hatte die gleichen Aufgabenstellung wie schon bei der Operation TFF, nämlich militärische Präsenz  zum Schutz der OSZE - Beobachter und EU - Mitarbeitern zeigen. Allerdings verzichtete man auf den Einsatz  von schwerem Gerät.

Der deutsche Anteil an dieser Operation betrug 70 Soldaten.

Am 1. April endete die Nato Operation und ging in die Operation CONCORDIA der Europäischen Union über.  

 

Geographische Darstellung des Einsatzgebietes 


Einsatzdauer

 

  • 15. Dezember 2002 - 31. März 2003

Auftrag

 

  • Friedliche Regelung des Konfliktes zwischen der mazedonischen Mehrheitsbevökerung und der albanischen Minderheit abzusichern und eine gewaltsame Auseinandersetzung zu verhüten.

Feldpostamt

 

Feldpoststempel 731 f

KFOR 
Feldpostamt Erebino

Zeitraum: 15. Dez.. 2002 - Mai 2003

Leistungen

 

  • gewöhnliche und Übergabe - Einwurf - Einschreiben - Briefe/-Karten bis 1000 g
  • Päckchen bis 2000 g
  • Briefe mit Transportversicherung bis 500 € als Post - Express - Produkt
  • Pakete bis 20 kg
  • Pakete bis 20 kg mit Transportversicherung bis max. 2500 € 
  • Postbank

Bemerkungen

 

  • Cachets und Nebenstempel sind nicht bekannt
  • Computerzudrucke sind bekannt

Belegdokumentation

 

KFOR - Feldpostamt Erebino, Feldpoststempel 731 f