der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


23.01.2014, 19:28

Informations- und Dankesveranstaltung in Bad Breisig

Die Feldpostsoldaten die 2013 im Eínsatz waren trafen sich in Bad Breisig zu einer Dankesveranstaltung.
Vor Ort gab es eine Feldpostausstellung und eine neue Feldpostkarte der Feldpost Bonn. Die neue Feldpostmarke 5 Cent zur Ergänzung der Altbestände Motiv; Feldpostwappen, Marke und Plusbrief hatte dort ihren Erstenverwendungstag.

Karte Bad Breisig.jpg

Redakteur




27.07.2011, 19:09

Posteingang - Volkach, Informationsausstellung "Leben im Felde"

Wie schon vorher berichtet, hier nun die echtgelaufenen Belege aus Volkach vom Tag der offenen Tür.
Siehe hier:
http://www.bw-feldpost-portal.de/Informationsausstellungen/1,000000140188,8,1

Redakteur




23.07.2011, 21:13

Info-Feldpostamt in Volkach

Die Feldpost beteiligte sich bei der Ausstellung "Leben im Einsatz" mit einem Info-Feldpostamt in der Mainfranken-Kaserne in Volkach. Anlass war der Tag der offenen Tür zum Jubiläum "25 Jahre Garnison Volkach" und "50 Jahre InstBtl 466".

Es lag eine weiße Karte der Feldpost zum Versenden von Grüßen aus, allerdings wurden die Sendungen nicht mit einem Feldpoststempel entwertet, sie wurden der Gelben Post im Ort übergeben und dort gestempelt.

Post in den Einsatz war wieder entgeltfrei möglich.

Die bekannten Briefmarken/Ganzsachen INDIVIDUELL (Feldpostwappen) wurden am Schalter verkauft.

Ein Cachet mit Hinweis auf die Veranstaltung lag aus, es wurde mit verschiedenen Farben gestempelt, siehe Foto.

Weiße Karten Volkach Große Webansicht.jpg

Redakteur




14.11.2010, 06:08

Feldpost in den Einsatz

Feldpostbrief entgeltfrei in den Einsatz, aufgeben in Herbolzheim nach Afghanistan Camp Marmal ISAF, gestempelt 29.10.2010 Feldpostausstellung Herbolzheim.

FP Brief Entgeld frei 1.jpg

Redakteur



 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Video ILA 2018: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Als größter Aussteller sind die Soldaten der Bundeswehr schon diese Woche auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld unterwegs, um Flugzeuge und Helikopter in Empfang zu nehmen, Ausstellungen aufzubauen, die Airshow abzusichern und die Vorführungen zu üben.

Der Puma: Einer der modernsten Schützenpanzer der Welt

Reaktivpanzerung, vollstabilisierte Maschinenkanone, Panzerabwehrwaffe MELLS: Die Panzergrenadiere erhalten mit dem Puma einen der modernsten Schützenpanzer der Welt. 

Übung Frisian Flag läuft auf Hochtouren

Hoch über den Wolken trainieren sieben Nationen mit 70 Luftfahrzeugen im niederländischen Leeuwarden komplexe multinationale und streitkräfteübergreifende Luftkriegsoperationen. Ziel der Übung ist die verbesserte Zusammenarbeit am Boden, in der Luft und in der Planung.

Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier der Reserve: Ausbildung für Ungediente beim Heer

Am Montag ist in Augustdorf der Startschuss für die Allgemeine Streitkräftegemeinsame Soldatische Ausbildung (ASSA) gefallen. Damit beteiligt sich nun auch das Deutsche Heer an der Ausbildung von ungedienten Anwärterinnen und Anwärtern für die Laufbahnen als Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier der Reserve.

Video: Jetzt anmelden zum Girls' Day

Am diesjährigen Girls' Day öffnet die Bundeswehr erneut ihre Tore für interessierte junge Mädchen.

2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Harte Linie gegen Pädophile in der Bundeswehr

Eine Strafe wegen Kindesmissbrauchs oder Kinderpornografie soll künftig grundsätzlich zur Entfernung aus dem Dienst führen.

Video: Briten und Deutsche kämpfen im Team

Miteinander – nicht gegeneinander: Diesem Grundsatz folgt ein ganz besonderer Militärwettkampf in Dresden.

Serie: Der erste Schritt zum Offizier (2)

Offzier werden, das wollen viele. Doch die Wenigsten schaffen es. Eine Hürde ist das Auswahlverfahren am Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr in Köln.

EFP: Fernab der Heimat – Auszeit zum Durchschnaufen

Die deutschen Soldaten der EFP Battlegroup Litauen verbringen zumeist sechs Monate fernab der Heimat für die NATO-Mission. Eine lange Zeit – nicht nur für die Lieben zu Hause. Der Dienst ist geprägt von intensiven Belastungsphasen. Damit die Männer und Frauen der Bundeswehr die Zeit gut überstehen, gibt es immer mal wieder Angebote zur Erholung und Regeneration.
0002423821

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,