der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


16.04.2011, 18:18

Feldpoststelle Butmir EUFOR

Nachdem das Feldpostamt in Butmir aufgelöst wurde (zur Zeit 13 Soldaten vor Ort) wird die Post in der Feldpoststelle gesammelt und jeden Mittwoch nach Darmstadt weitergeleitet.
Dort übergibt man sie der Deutschen Post.
Hier nun ein Beleg der im BZ 64 Darmstadt gestempelt wurde.

Feldpoststelle Butmir.jpg

Redakteur




03.04.2011, 14:50

Feldpostamt Butmir geschlossen

Das FpA Butmir wurde am 22.03.2011 geschlossen.
Die mit deutschen Briefmarken ordnungsgemäß frankierte Post wird nun durch einen Postbeauftragten direkt nach Darmstadt gesandt und dort mit dem Feldpoststempel 6401 entwertet.
Es handelt sich also um das Verfahren, das auch bei UNOMIG und anderen Einsätzen angewandet wurde.
Mal sehen ob es noch ein einsatzbezogenes Cachet bei EUFO gibt.

Redakteur



 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

Nachrichten

aus der Bundeswehr

Schneller Adler 2018: Auf „Plaste“ über die Elbe

Während der Evakuierungsübung Schneller Adler müssen die Kräfte der Bundeswehr die Elbe überqueren.  Doch alle Fähren und Brücken sind nicht mehr in Betrieb oder zerstört.

Trident Juncture 2018: Verlegung geht weiter

Der Emder Hafen ist seit mehreren Wochen ein zentraler Umschlagsort für die Bundeswehr. Seit Anfang September werden von dort aus mehr als 4.000 Fahrzeuge, unter anderem Panzer, Lastwagen, Anhänger und Kleinfahrzeuge der Bundeswehr, für die Übung Trident Juncture verschifft.

Hand in Hand – Die Materialversorgung in Mali

Die Logistikexperten der Bundeswehr sorgen mit vollem Einsatz dafür, dass das benötigte Material schnellstmöglich bei den Soldaten ankommt.

Video: Das Schutzsystem MANTIS – in 60 Sekunden

Das System MANTIS tritt dort auf den Plan, wo gewöhnliche Flugabwehr an ihre Grenzen kommt.

Mein Einsatz: Kommandantin eines Störpanzers in Mali

Hauptfeldwebel Anna F. ist Kommandantin eines ganz besonderen Fahrzeuges. Das sieht auf den ersten Blick aus, wie ein gewöhnlicher Transportpanzer Fuchs. Doch wofür sind diese seltsamen Antennen auf seinem Dach?

Irak: Pilotlehrgang ABC-Abwehr gestartet

Nahe Bagdad hat der deutsche Pilotlehrgang ABC-Abwehr begonnen. Fünf Ausbilder der Bundeswehr schulen insgesamt 15 irakische Soldaten in der Abwehr von atomaren, biologischen und chemischen Gefahrenlagen.

Video: Eurofighter schießen scharf

Der Eurofighter ist eines der modernsten Jagdflugzeuge der Welt. Seine Bewaffnung steht dem nicht nach.

Südsudan: Schnelle Hilfe durch UNMISS

Der Bürgerkrieg im Südsudan findet kein Ende. Er trifft vor allem die Zivilbevölkerung. Schnelle Hilfe kommt meist nur durch die UN-Friedensmission UNMISS, zu der auch Soldaten der Bundeswehr gehören.

Überblick: Hier werden noch Paten für afghanische Ortskräfte gesucht

Bisher haben sich 149 Paten gemeldet, die sich im Patenschaftsprogramm für afghanische Ortskräfte engagieren.

Die KFOR im Wandel der Zeit (3): Prizren blüht auf

Knapp 20 Jahre nachdem für die Bundeswehr der Einsatz der NATO-Sicherheitstruppe Kosovo Force (KFOR) im Kosovo begann, sind Frieden und Stabilität eingekehrt. Die Bundeswehr reduziert die Truppenstärke und es ist Zeit für ein Resümee in Bildern.
0002602326

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,