Die Feldpost der Bundeswehr

1972 - 2020

Tag der Bundeswehr  11.06.2016

Bonn

Feldpoststempel: 1000 a




Bückeburg

Feldpoststempel: 3200 b




Erfurt

Feldpoststempel: 1700 a




Frankenberg

Feldpoststempel: 1113


Hamburg

Feldpoststempel: 2200

Hohn

Feldpoststempel: 2701



Koblenz

Feldpoststempel: 4300 a


München

Feldpoststempel: 7301

 


Munster

Feldpoststempel: 2700



Neuburg a.d. Donau

Feldpoststempel: 7400 b


Schlieben

Feldpoststempel: 4400 b


Stetten am kalten Markt

Feldpoststempel: 7502


Trier

Feldpoststempel: 4212



Veitshöchheim

Feldpoststempel: 7421

Rostock/ Warnemünde

Feldpoststempel: 1351

Wilhelmshaven

Feldpoststempel: 6500 a


 Bemerkungen:

  • keine Einschreiben waren möglich
  • es gab bei allen Sonderfeldpostämtern unterschiedliche Feldpoststempel aus vergangenen Zeiten
  • es gab für alle Feldpostämter ein offizielles anlassbezogenes Cachet "Tag der Bundeswehr" mit Ortsbezug
  • es gab zu dieser Veranstaltung sieben Postkarten (Sprechblase) der Bundeswehr, die jedoch nicht an allen Standorten verfügbar waren
  • In Erfurt gab es neun Bildpostkarten mit rückseitigem Zudruck: "Domplatz Erfurt 11. Juni 2016"
  • Frankenberg sieben mit rückseitigem Zudruck: Frankenberg/ Sachsen 11 Juni 2016
  • in Veitshöchheim sechs Feldpostkarten, Druck. Kommando Strategische Auf-klärung Dez.Medien Produktion MilN